James Cameron: „Avatar“ Blu-ray 3-D ab 2011? Nachfolger in Arbeit

6
31
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Kaum ein anderer Blu-ray 3-D-Titel wird mit soviel Spannung erwartet wie „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. James Cameron hat nun bestätigt, dass der Titel demnächst in die Läden kommt – in ein bis zwei Jahren.

Cameron kündigte auf einer „Avatar“-Presseveranstaltung in Los Angeles an, dass es nach der Extended Collector´s Edition, die hierzulande am 15. November erscheint, keine weitere Blu-ray-Veröffentlichung des Blockbusters geben wird – abgesehen von einer Blu-ray 3-D. Der Regisseur sagte, dass dieser Titel voraussichtlich in ein bis zwei Jahren in die Läden kommen wird.

Nicht alle Fans müssen sich so lang auf die 3-D-Version des erfolgreichsten Films aller Zeiten gedulden: Panasonic kündigte bereits im September an, die Blu-ray 3-D von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ im Dezember dieses Jahres in Verbindung mit 3-D-Fernsehern des Herstellers auszuliefern. Über eine freie Veröffentlichung im Kaufhandel konnte bislang nur spekuliert werden.

Auf der Veranstaltung sagte James Cameron weiter, dass er derzeit nicht nur an einem sondern an zwei Nachfolgern zu „Avatar- Aufbruch nach Pandora“ arbeitet. Die beiden Filme werden parallel produziert und anschließend mit einem Zeitfenster von zwölf Monaten veröffentlicht, so der Regisseur. Details darüber, wann der erste Teil veröffentlicht werden soll, gab Cameron hingegen nicht.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

6 Kommentare im Forum

  1. AW: James Cameron: "Avatar" Blu-ray 3-D ab 2011? Nachfolger in Arbeit Natürlich - bevor die Extended Version jetzt rauskommt muss man schnell noch die 3D Fassung bestätigen, damit man nicht sagen kann, dass es sich um Abzocke handelt und die Leute schon vorher bescheid wussten. Ganz ehrlich: Die Studios brauchen sich inzwischen wirklich nicht mehr zu wundern, wenn sich immer mehr Leute die Filme aus dem Internet laden. Ich gehe jede Wette ein, dass die Blu-ray sobald sie mit den Fernsehern vertrieben wird im Netz landet. Spätestens wenn es 3D Ausstrahlungen bei sky Deutschland, sky UK oder sonst irgendeinem 3D Sender gibt ist es eh so weit. Bei "Titanic" würde ich auch drauf wetten, dass da noch erst eine normale Blu-ray auf den Markt geworfen wird, dann kommt er 2012 in 3D nochmal ins Kino und wird dann natürlich auch als 3D Blu-ray nochmal hinterhergeworfen. Camerons Filme sind gut, das bestreite ich nicht, aber die Veröffentlichungspolitik macht ihn mir doch zunehmend unsympathisch.
  2. AW: James Cameron: "Avatar" Blu-ray 3-D ab 2011? Nachfolger in Arbeit Bei Amazon 48€ und wo anders wohl so um die 26€ In der Amazon Fassung ist noch ein * 44-seitiges Fanbuch * 35mm Bild des Filmstreifens dabei. Der Rest ist identisch!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum