Jan Böhmermann singt und malt mit Kindern

2
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Grimme-Preisträger Jan Böhmermann macht in seiner Show „Neo Magazin Royale“ ein Kinderprogramm nach seinem Geschmack.

TV-Satiriker Jan Böhmermann mischt sich unter die Kinder: Der Grimme-Preisträger macht in seiner Show „Neo Magazin Royale“ an Christi Himmelfahrt Kinderprogramm nach seinem Geschmack. Die Sendung hat den Titel „Oh wie schön ist Ehrenfeld“ – statt wie zu Janoschs Zeiten „Oh wie schön ist Panama“. Im Publikum begrüßt Böhmermann Kinder zwischen acht und zehn Jahren, mit denen er singt, malt und spielt – natürlich auf Böhmermann’sche Art, wie das ZDF am Dienstag mitteilte. Musik machen die Rapper Deine Freunde, Talkgast ist KiKA-Moderator Bürger Lars Dietrich. Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld steht das Studio, in dem das „Neo Magazin Royale“ produziert wird.

„Wir wollten endlich mal ein „Neo Magazin Royale“ machen, das man sich auch mit der ganzen Familie anschauen kann“, zitiert der Sender den Satiriker. „Okay, vielleicht nicht unbedingt mit der eigenen Familie.“ ZDFneo zeigt die Show am Donnerstag (10. Mai) um 22.15 Uhr, nicht gerade eine kinderfreundliche Zeit. Für alle, die nicht bis dahin aufbleiben dürfen, ist sie am Sendetag bereits ab 10.00 Uhr in der ZDF-Mediathek abrufbar. Das ZDF zeigt die Show im Hauptprogramm dann noch einmal am Freitag um 0.00 Uhr. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum