Jauch-Nachfolger bei „Stern TV“ freut sich auf „große Manege“

1
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Steffen Hallaschka, der im kommenden Jahr die Nachfolge von Günther Jauch als Moderator des RTL-Magazins „Stern TV“ antritt, sieht seine neue Sendung als „große Manege“.

Von Hartz IV über die Kühlschrankhygiene der Deutschen bis zum Musiker Joey Kelly, der von der Meeresküste bis zur Zugspitze wandert, könne am Mittwochabend bei „Stern TV“ wirklich alles Thema sein, sagte er dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in einem vorab veröffentlichten Interview aus der Montagsausgabe. Zu möglichen Veränderungen der Sendung sagte Hallaschka, er werde „nicht leichtfertig am Konzept herumschrauben und über die Presse gute Empfehlungen geben“.

Hallaschka bemühte für seine künftige Aufgabe ein symbolisches Bild. Er setze sich in ein gut gewartetes, frisch geöltes Fahrzeug, das seine gerade Bahn ziehe. Im übrigen zeigte er sich optimitisch, dass die Sendung auch ohne den bisherigen Gastgeber Günther Jauch erfolgreich sein werde: „Gehen wir einfach mal davon aus, dass es gutgeht.“

Der 38-Jährige begann seine Medienkarriere vor 21 Jahren beim Radio und startete 1993 beim Jugendprogramm des Hessischen Rundfunk („Radio unfrisiert“). Später wechselte er zu Radio Fritz nach Berlin, von 2004 bis 2008 moderierte er bei Radio Eins. Den Schritt auf den Bildschirm machte Hallaschka bereits 1996 mit der Moderation der Sendung „100 Grad“ bei Deutsche Welle TV und ORB. Seit 2006 präsentiert er regelmäßig das Verbrauchermagazin „Markt“ im Norddeutschen Rundfunk, seit 2010 ist er auch für das ARD-Magazin „Ratgeber Technik“ im Einsatz.

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass Hallaschka ab Januar 2011 Günther Jauch nach 20 Jahren als Moderator von „Stern TV“ ablöst (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Jauch hatte die Sendung aufgrund seiner Verpflichtung für einen politischen ARD-Talk am Sonntagabend abgegeben, bleibt RTL-Zuschauern aber mit seinem Straßenfeger „Wer wird Millionär?“ erhalten. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum