Jauch nach nur einem Monat zum „Gastronom des Jahres“ gekürt

0
92
Günther Jauch; © TVNOW / Thomas Pritschet
Günther Jauch steht heute für verschiedene RTL-Sendungen vor der Kamera. © TVNOW / Thomas Pritschet

Das nennt man wohl Vorschusslorbeeren: Nur einen Monat nach der Eröffnung seines Lokals „Villa Kellermann“ ist Günther Jauch vom Restaurant-Führer „Gault & Milau“ zum „Gastronom des Jahres“ gekürt worden.

Jauch hat die Villa gegenüber dem Schloss Cecilienhof vor gut drei Jahren erworben und dann denkmalgerecht sanieren lassen. Das 1914 errichtete Gebäude am Heiligen See wurde in der DDR vom Kulturbund als öffentlicher Treffpunkt von Intellektuellen, Künstlern und Schriftstellern genutzt.

Das Gastronomische Konzept setzt Jauch gemeinsam mit dem Berliner Sternekoch Tim Raue um. Küchenchef Christopher Wecker interpretiert im Lokal Klassiker der deutschen Küche neu und modern, wie zuerst die „Bild“ berichtete..

Und so finden sich neben dem Pichelsteiner Eintopf als Vorspeise die Königsberger Klopse auf der Karte. Aber auch Klassiker wie das Eisbein und Gulasch können sich die Gäste (zu relativ hohen) servieren lassen.

Scheinbar Grund genug, um zum „Gastronom des Jahres“ gekürt zu werden.[jrk]

Bildquelle:

  • GuentherJauch: © TVNOW / Thomas Pritschet

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert