Jauch stellt Frage doppelt

0
45
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Getreu dem Motto: Doppelt hält besser – stellt Jauch bei „Wer wird Millionär“ die erste Frage gleich zweimal.

Das gab es noch nie in Günther Jauchs RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“: Im sogenannten „Klugscheißer-Special“ an diesem Montag (20.15 Uhr) stellt der 61-jährige Quizmaster eine 50-Euro-Einstiegs-Frage gleich zwei Mal. Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst darüber berichtet.

In der Sendung, die vor einigen Tagen aufgezeichnet wurde, kommt zunächst ein Kandidat auf den Fragestuhl, der die Frage „Womit verschönern wohl die wenigsten ihr Heim?“ serviert bekommt. Die Antwortoptionen: A: Samtkissen, B: Glasbild, C: Zinnteller, D: Ölteppich. Die richtige Antwort lautet natürlich D.
 
Rund eine Stunde später begibt sich ein zweiter Kandidat auf den Stuhl und bekommt zu Beginn dieselbe Frage gestellt. Moderator Jauch wird stutzig. „Ein Computerfehler“, sagte ein RTL-Sprecher am Montag. Eine Ersatzfrage muss her. Die löst der Kandidat.
 
Die nächste Ausgabe der populären RTL-Rateshow steht am kommenden Freitag (20.15 Uhr) an – kurz vor dem Start des Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (21.15 Uhr)

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum