Jay Leno kürzt für NBC-Mitarbeiter sein eigenes Gehalt

3
76
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vorbildlich: Um die bis zu 25 Jobs, die der US-amerikanische Sender NBC aus Kostengründen streichen will, zu retten, ist „Tonight Show“-Moderator Jay Leno bereit, auf einen Teil seines eigenen Gehalts zu verzichten.

Late-Night-Talker Jay Leno setzt sich für die Mitarbeiter des US-Senders NBC ein, denn um die Arbeitsplätze mehrerer Mitarbeiter des Senders erhalten zu können, will der Moderator auf einen nicht unerheblichen Teil seines eigenen Gehalts verzichten. Wie die „Los Angeles Times“ am Samstag auf ihrem Online-Portal berichtete, ist Leno allerdings nur dann zu diesem Schritt bereit, wenn die dadurch gesparten Millionen dafür eingesetzt werden, die Jobs zu erhalten, die das Unternehmen streichen will.

Leno verdient mit seiner „Tonight Show“ im Jahr derzeit zwischen 25 und 30 Millionen Dollar (ca. 20 bis 24 Millionen Euro). Wie die Zeitung erfahren haben will, soll der Moderator mit einer Kürzung auf 20 Millionen Dollar einverstanden sein. Eine offizielle Bestätigung durch Lenos Sprecher gibt es bisher nicht.

Insgesamt sollen 20 bis 25 Arbeitsplätze von dem geplanten Stellenabbau bei NBC betroffen sein. Diese Sparmaßnahmen seien nötig, da das Budget der Sendung der vor zwei Jahren vorgenommenen Umstrukturierung nicht angepasst worden war. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Jay Leno kürzt für NBC-Mitarbeiter sein eigenes Gehalt Noch ein bisschen Image-Politur nach der Affäre Ö'Brien ... ganz uneigennützig
  2. AW: Jay Leno kürzt für NBC-Mitarbeiter sein eigenes Gehalt das thema ist seit 2 jahren gegessen, da braucht er jetzt keine imagepolitur... er liegt auch wieder konstant in den quoten vor letterman
  3. AW: Jay Leno kürzt für NBC-Mitarbeiter sein eigenes Gehalt Klingt ja erst mal ganz toll. Aber die Frage ist doch, ob die Mitarbeiter wirklich gebraucht werden, wenn man über ihre Entlassung nachdenkt. Ich habe die Angst, dass Leno auf Gehalt verzichtet, und die Mitarbeiter werden trotzdem entlassen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum