Jean-Claude van Damme als Soldat in Science-Fiction-Film

1
74
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der in Belgien geborene Action-Star Jean-Claude Van Damme wird einen alternden Soldaten in einem britischen Science-Fiction-Streifen mit dem Titel „UFO“ verkörpern. Schon in dieser Woche beginnen die Dreharbeiten.

Regisseur Dominic Burns („Airborne“) bestätigte am Montag gegenüber der britischen Rundfunkanstalt BBC, dass er bei der Ehefrau des Hollywood-Stars per E-Mail angefragt habe, ob ihr Gatte interessiert sei, an dem Projekt mitzuwirken. Nur wenige Tage später habe Jean-Claude van Damme ihm mitgeteilt, dass er die Rolle „sehr gern“ übernehmen würde, hieß es.

Laut Burns handelt „UFO“ von fünf Freunden, die durch Zufall Zeugen eines Alien-Angriffs werden. Van Damme soll die Rolle eines alternden Soldaten übernehmen, der versucht, die Welt vor den Invasoren aus dem All zu beschützen.

Wie der Filmemacher mitteilte, beginnen die Dreharbeiten in dieser Woche mit den Dreharbeiten im britischen Derbyshire. Obwohl bislang noch kein Vertriebspartner gefunden, will Dominic Burns seinen Film im kommenden Jahr in die Kinos bringen.
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Jean-Claude van Damme als Soldat in Science-Fiction-Film Drücke Ihm die Daumen! Ich find zwar die meisten seiner filme gut, aber ich sehe das ganze auch aus Fansicht. In seiner ganzen Kariere hat er wohl nur ne Hand voll Filme gemacht/mitgespielt, die für nicht Fans interessant sind. (Durch die wird man aber zum Fan )
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum