Jede Menge Blu-rays fürs Wochenende und nasse Tage

0
41
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Winter hat uns voll im Griff. Erst Schnee, jetzt Regen. Da gibt es doch nichts Schöneres, als in eine Decke gekuschelt bei Tee und einem guten Film auf der Couch zu liegen. Wir haben einige Blockbuster für Sie ausgewählt…

Ob animierter Grusel-Spaß in 3D, ein saufender und kiffender Teddy oder Action, die unter die Haut geht – hier ist für jeden etwas dabei…Lustiger Grusel-Spaß in 3D: „ParaNorman“

Der elfjährige Norman hat eine ganz besondere Gabe: er ist in der Lage, Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen. So unterhält er sich regelmäßig mit seiner verstorbenen Großmutter und anderen Geistern der Stadt. Von seinen Klassenkameraden wird Norman wegen seiner Gabe gehänselt, denn sie glauben ihm natürlich nicht. Genauso wie seine Eltern, die an ihrem Sohn zweifeln. Als in der Heimatstadt der Familie plötzlich durch einen uralten Fluch Zombies aus den Gräbern steigen, wird Norman jedoch zur letzten Rettung für die Einwohner – denn nur er kann die Attacke der Untoten abwehren.
 
Die Blu-ray von „ParaNorman“ enthält neben der Grusel-Komödie in 2D und 3D außerdem eine Menge Extras. Neben einem Audiokommentar der Regisseure Christ Butler und Sam Fell ist unter anderem auch ein Behind-the-Scenes enthalten. Die erste Animationssequenz des Films, der im Stop-Motion-Verfahren erstellt wurde – dem Aneinanderfügen von Bild-Aufnahmen von stehenden Motiven, die in diesem Film erstmals überhaupt bei einem Stop-Motion-Film mit 3D-Druckern geschaffen wurden – ist ebenfalls als Bonus enthalten. Die Making-of-Videos „Wer normal ist, wird kein Held“, „Eine Norman-Kindheit“, „Spielen als Beruf“, „Norman entsteht“, „Dieses kleine Licht“, „Hast du mal einen Geist gesehen“ und „Die Zombies von ParaNorman“ runden die Palette an Extras ab.Frech-dreister „Ted“dybär im Heimkino

Wenn Kinderwünsche wahr werden. Als John Bennett (Mark Wahlberg) noch klein war, hat er alles mit seinem Lieblingsteddybär geteilt: Freude, Sorgen, Ängste, Geheimnisse. Kein Wunder, dass sich John gewünscht hat, Ted solle lebendig werden. Was für die meisten Kinder ein bloßer Wunsch bleibt, wird für John aber Realität: Ted wird lebendig. Der Plüschbär ist allerdings nicht das schmusige Anhängsel, das man erwarten würde, im Gegenteil. Der frech-dreiste Ted säuft, kifft und hurt, was die Bärenhaut so aushält und geizt auch nicht mit verbalen Schweinereien. Für einen Junggesellen sicher der optimale Freund. Doch John ist erwachsen geworden und als er in Lori Collins (Mila Kunis) die Frau fürs Leben findet, muss er Ted irgendwie bändigen.
 
Mit „Ted“ hat „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane nicht nur einen der Sommer-Hits des Jahres gelandet, sondern auch eine neue Kultfigur erschaffen.
 
Die Scheibe wartet mit Bonusmaterial auf. Während unveröffentlichte und alternative Szenen sowie „Gag Real“ und ein vierteiliges Making-Of in HD-Qualität daherkommen, liegt der Filmkommentar mit Regisseur Seth McFarlane, Co-Autor Alec Sulkin und dem Hauptdarsteller Mark Wahlberg in Standardqualität vor.Jeremy Renner übernimmt das „Bourne-Vermächtnis“

In den weltweiten Kinos konnte sich Action-Star Jeremy Renner als Nachfolger von Matt Damon beweisen. Mittlerweile weiß der gebürtige Amerikaner aber auch in den Heimkinos zu überzeugen. Über Jahre hinweg war Matt Damon das Gesicht der Saga rund um Geheimagent Jason Bourne. Mit Hollywood-Star Jeremy Renner („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“) hat die auf den Romanen von Robert Ludlum basierende Saga nun einen neuen Helden, der im vierten Teil der Reihe bewiesen hat, dass er dem „Bourne Vermächtnis“ gewachsen ist. Nach dem Bourne-Skandal sehen sich die amerikanischen Geheimdienste gezwungen, die von Agent Bourne verfolgte „Operation Outcome“ auf Eis zu legen. Byer (Edward Norton), der für das Projekt verantwortlich ist, zieht zudem harte Konsequenzen: Alle Agenten und auch alle anderen beteiligten Personen sollen eliminiert werden – restlos. Doch einer der Soldaten, die mit Hilfe von Medikamenten zu echten Kampfmaschienen gemacht wurden, überlebt: Aaron Cross (Jeremy Renner). Gemeinsam mit Dr. Shearing (Rachel Weisz), mitverantwortlich für die mentale und körperliche Aufrüstung der Agenten von „Outcome“, flieht Cross nach Manila. Doch auch dort ist der Agent nicht vor seinen Verfolgern sicher und die Hetzjagd spitzt sich immer weiter zu. Die Blu-ray enthält umfangreiches Bonusmaterial. Neben einer Reihe unveröffentlichter Szenen gibt es diverse Filmkommentare zu sehen. [das/fm/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum