Jede vierte Frau auf Fernseher eifersüchtig

25
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Es ist scheinbar nicht nur die weibliche Konkurrenz, die liierte Frauen in die Eifersucht treibt, sondern auch der Fernseher. Jede vierte Deutsche sei schon einmal auf das Elektronikgerät eifersüchtig gewesen, da es vom Partner mehr Aufmerksamkeit erhielt als sie selbst, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.

Der Fernseher oder doch lieber die Freundin? Die holde Weiblichkeit kommt bei ihren Männern dabei nicht immer an erster Stelle, was durchaus für Verstimmungen sorgt. Laut den Ergebnissen einer aktuellen Forsa-Umfrage zum Stellenwert des Fernsehens in deutschen Haushalten sei mehr als jede vierte Frau bereits eifersüchtig auf das TV-Gerät gewesen, da ihr Partner dem Elektronikgerät mehr Aufmerksamkeit als ihr zukommen lies. 28 Prozent der im Auftrag von Fox und Vodafone befragten Probantinnen gaben gegenüber dem Marktforschungsinstitut an, entsprechende Gefühle gehegt zu haben.

Im vergangenen Jahr schalteten 71,8 Prozent der Deutschen ihr TV-Gerät täglich ein, der Konsum lag laut Angaben der AGF bei durchschnittlich 222 Minuten pro Tag. Dabei sieht mit 49 Prozent knapp jeder zweite gemeinsam mit seinem Partner fern. Immerhin 30 Prozent der Probanten führen eine harmonischen Zweierbeziehung mit ihrem TV-Gerät und genießen die alleinige Gewalt über die Fernbedienung. Beim gemeinsamen TV-Abend hat das weibliche Geschlecht hinsichtlich der Fernbedienunsgewalt mit 36 Prozent allerdings die Nase vorn. Nur jeder vierte Mann (25 Prozent) kann seinen Willen durchsetzen.
 
Differenzen gibt es in den heimischen Wohnzimmern der Deutschen aber nicht nur beim Programm, sondern auch bei den kulinarischen Annehmnlichkeiten, die während des fernsehens konsumiert werden. Während Knabberzeug wie Chips bei beiden Geschlechtern hoch im Kurs stehen (35 Prozent), favorisieren Männer darüber hinaus Schokolade (33 Prozent), Bier (24 Prozent) und Wein (21 Prozent). Frauen greifen nach eigenen Abgaben lieber zu Obst (34 Prozent) und Mineralwasser (31 Prozent). [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Jede vierte Frau auf Fernseher eifersüchtig Mir kam auch der Gedanke in den Sinn, dass die Frau dann wohl irgendwas falsch macht.
  2. AW: Jede vierte Frau auf Fernseher eifersüchtig Zum Glück habe ich keine Frau, da erspare ich mir den ganzen Terz. ^^
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum