Jeder Dritte Schüler möchte ins Dschungelcamp

28
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das RTL-Dschungelcamp beherrscht die Medienschlagzeilen. Vor allem bei Schülern ist es offenbar beliebt. Laut einer Umfrage würde ein Drittel von ihnen einmal Gast in der Sendung sein wollen.

Junge Leute können sich eher vorstellen ins Dschungelcamp zu gehen als Ältere. Das ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitung „Bild am Sonntag“. Danach würde ein Drittel der deutschen Schüler gerne einmal ins RTL-Dschungelcamp gehen. Bei der Gesamtbevölkerung sind es dagegen deutlich weniger. Sieben Prozent aller Befragten antworteten auf die Frage „Würden Sie gerne mal ins Dschungelcamp von RTL gehen?“ mit „Ja“, 92 Prozent mit „Nein“.



Bei der Befragung stellten sich auch deutliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen heraus. So können sich lediglich zwei Prozent der Frauen vorstellen in den australischen Dschungel zu gehen. Bei den Männern sind es deutlich mehr. Zwölf Prozent zieht es laut der Befragung dorthin. Von den 14- bis 29-Jährigen finden zehn Prozent die Idee gut. Bei den Befragten ab 60 Jahren würden nur vier Prozent einer Einladung ins Urwaldlager folgen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Jeder Dritte Schüler möchte ins Dschungelcamp ... dauert nicht mehr lange und dann gibt es auch ein "Ich bin ein Schüler - holt mich hier raus!"
  2. AW: Jeder Dritte Schüler möchte ins Dschungelcamp Warum auch nicht? Ich denke es ist sicherlich mal eine Erfahrung in einem Dschungel/Wald für eine Woche zu leben. Man macht Feuer, lebt von den Zeug was im Wald/Dschungel wächst und und und. Sicherlich um einiges besser, als die heutigen Klassenfahrten im 3 Sterne Hotel und ner Kneipe nebenan...
  3. AW: Jeder Dritte Schüler möchte ins Dschungelcamp viel schlimmer als die "Stars" können sie sich kaum verhalten. Aber das zeigt, warum diese Sachen so erfolgreich sind - man will um jeden Preis Aufmerksamkeit
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum