Jérôme Boateng ist das neue Gesicht von ProSieben

11
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit Jérôme Boateng hat ProSieben ein neues Gesicht für sein TV-Programm engagiert. Der Fußballer wird den Sender in Zukunft repräsentieren.

ProSieben hat für seine neue Markenkampagne den Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng engagiert. Wie der Sender mitteilte, wird der Nationalspieler in in fünf unterschiedlichen Spots zu sehen sein. „Ich fand ProSieben schon immer gut und als ich die ersten Storyboards gesehen habe, war für mich sofort klar, dass wir das machen müssen“, so Boateng über die neue Zusammenarbeit.

Der repräsentativen Studie Human Brand Index zufolge ist Jérôme Boateng das ultimative Vorbild der 15- bis 29-Jährigen in Deutschland. Als Lifestyle-Ikone hat er 3,3 Millionen Facebook-Fans, 2,9 Millionen Instagram-Follower und 1,4 Millionen Twitter-Follower. Zuletzt hatte es in den Medien eine Welle der Solidarität mit Boateng gegeben, nachdem AfD-Politiker sich abfällig gegen den Nationalspieler geäußert hatten. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Berühmt zu sein, zahlt sich halt aus. Deswegen werde ich aber Prosieben auch nicht einschalten.
  2. und gaulands kleine bornierte welt bricht nun endgültig zusammen. ich finde den kerl sehr symphatisch. leider wird er aber an dem miesen programm nichts ausrichten können.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum