Jetzt auch im Web: Aus Kabel BW wird schon wieder Unitymedia

5
117
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber macht ernst mit der Umbenennung. Nun werden auch die Social-Media-Plattformen vereinheitlicht.

Kabel BW wird es als Namen künftig nicht mehr geben. Konsequenzen für die Zuschauer von „Unitymedia“, wie der Kabelriese in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württember künftig einheitlich heißen wird, wurden bereits gemeldet.

Ab dem 17. April reformiert der Kabelnetzbetreiber auch noch die Social-Media-Kanäle. Der Twitter-Kanal @KabelBW meldet am Dienstag Vormittag: „Ab dem 17.4 sind wir auf diesem Account nicht mehr für euch verfügbar.“ Künftig wird es also nur noch einen Twitterkanal unter dem Namen @unitymedia geben.
 
Damit wird auch im so genannten viralen Marketing verdeutlicht, dass die einheitliche Marke künftig Unitymedia heißen wird und man die Marke Kabel BW hinter sich gelassen hat.
 
Durch den vereinheitlichen Namen will Unitymedia seine Position im Wettbewerb mit überregionalen und international agierenden Anbietern stärken. Als Kunden muss man erst mal gar nichts unternehmen. Die Gültigkeit bestehender Verträge bleibt unberührt, wie der Netzbetreiber auf seiner Website bestätigt. [th]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Schade, Kabel BW war bei sozialen Netzwerken immer sehr aktiv. Bin gespannt, ob das bei der neuen Marke Unitymedia auch noch so sein wird.
  2. AW: Jetzt auch im Web: Aus Kabel BW wird schon wieder Unitymedia ... und ich hoffe (NICHT) dass dann auch eine Meldung erscheint, wenn die Klingelschilder ausgetauscht worden sind... ziemlich belanglos die Meldung.
  3. AW: Jetzt auch im Web: Aus Kabel BW wird schon wieder Unitymedia Ui, habe vorher erst gelesen ''Aus Unitymedia wird Kabel BW'' lol.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum