Jetzt will auch noch Facebook eigene Serien zeigen

2
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bisher bekannt. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nach Informationen des „Wall Street Journal“ auch exklusiv teure Serien zeigen.

Facebook will laut einem Medienbericht in großem Stil eigene Fernsehinhalte auf seine Plattform bringen. Der weltgrößte Online-Netzwerk sei in Gesprächen mit Hollywood-Studios und Rechtevermarktern, schrieb das „Wall Street Journal“ am Montag. Facebook wolle bis zu drei Millionen Dollar pro Serien-Folge ausgeben – das liege in der Liga sehr hochwertiger TV-Produktionen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Das Online-Netzwerk habe dabei vor allem die Altersgruppe der 17- bis 30-Jährigen im Visier.

Auch für die mobile Nutzung gibt Facebook Zahlen bekannt: 27 Millionen Deutsche surfen monatlich mit dem Smartphone und 21 Millionen sogar täglich. Insgesamt seien es 23 Millionen Facebook-Klicker in Deutschland am Tag.
 
Nicht nur die Nutzer spielen für das US-Unternehmen eine wichtige Rolle: Mehr als fünf Millionen Werbekunden konnte Facebook allein im April verzeichnen. Der Fokus liege dabei besonders auf Werbungtreibende aus kleinen und mittleren Unternehmen.
 
Essentiell für den Erfolg Facebooks seien außerdem die Gruppen, in denen sich die Nutzer austauschen. Von den weltweit 1,94 Milliarden Menschen, die monatlich Facebook nutzen, engagieren sich demnach mehr als eine Milliarde in den unterschiedlichsten Gruppen. Mit einem Video bedankt sich Facebook zu diesem Anlass bei 30 deutschen Facebook-Gruppen. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum