Jörg Berendsmeier beerbt Walter Kehr als ZDF-Pressesprecher

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jörg Berendsmeier übernimmt die Nachfolge des seit 20 Jahren amtierenden ZDF-Pressesprechers Walter Kehr und wird neuer Leiter der ZDF-Pressestelle in Mainz. Der 49-Jährige tritt seine Stelle bei der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt am 15. Februar an.

Berendsmeier zeichnet bereits seit Dezember 2009 als Chef vom Dienst für den tagesaktuellen Desk der ZDF-Pressestelle verantwortlich und ersetzt nun dem zum MDR abwandernden Kehr,  teilte das ZDF am Dienstag mit. Zuvor hatte Berendsmeier seit 1993 für die Deutsche Presseagentur gearbeitet. Für die Nachrichtenagentur war er unter anderem Auslandskorrespondent in London und Brüssel. Zuletzt leitete er von 2005 bis 2009 als Dienstchef den dpa-Landesdienst Rheinland-Pfalz/ Saar.

Der langjährige ZDF-Pressesprecher Walter Kehr wechselt am 15. Februar zum MDR und übernimmt dort die Leitung der Unternehmenskommunikation (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Kehr war beim ZDF 20 Jahre lang Leiter der Pressestelle. [sv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum