Jörg Pilawa: „‚Wetten, dass..?‘ ist kein Thema für mich“

43
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ZDF-Moderator Jörg Pilawa hat Spekulationen um seine Nachfolge bei „Wetten, dass..?“ ein Ende bereitet. Das Zugpferd des Zweiten wolle nicht in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten und sich mehr auf seine Familie konzentrieren.

Nach Informationen des Boulevardblattes „Bild am Sonntag“, führe Pilawa keine Gespräche mit dem ZDF. „Wetten, dass..? sei zurzeit für ihn gar kein Thema. Der als Top-Kandidat gehandelt Pilawa wünsche sich vielmehr, dass Thomas Gottschalk noch eine paar Jahre dranhänge.
 
Pilawa, der zum vierten Mal Vater wird, betonte wie wichtig es ihm ist, Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Aus diese Grund war er auch im vergangenen Jahr von der ARD zum Zweiten gewechselt. Dort feierte der 45-Jährige am 13. Oktober sein Debüt mit der Quizshow „Rette die Million“.

Neben Pilawa gilt Kult-Komiker Hape Kerkeling als heißer Nachfolge-Kandidat. ZDF-Intendant Thomas Bellut bestätigte mit zwei Moderatoren Gespräche über die Nachfolge von Thomas Gottschalk zu führen. Ob es sich bei einem von beiden um Hape Kerkeling handelt, dessen Beliebtheit der ZDF-Funktionär als „gigantisch“ bezeichnete und hinzufügte: „Wir verstehen uns gut“, ließ er offen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich" Das nehme ich ihm als Grund nicht ab, denn es ist ja nicht so, dass Wetten dass...? eine tägliche Sendung ist. Ich schätze eher das er bei Zuschauerbefragungen nicht gut ankommt und daher lieber jemand anderen den Platz überlässt als das er aufgrund seiner unbeliebtheit Wetten dass....? versenkt.
  2. AW: Jörg Pilawa: "'Wetten, dass..?' ist kein Thema für mich" ja, vielleicht hat man ihm schon gesteckt, dass er es nicht wird
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum