Jörg Pilawa hat keine Lust auf Gottschalks „Wetten, dass…?!“

24
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der zum ZDF gewechselte Showmaster Jörg Pilawa hat bei seinem neuen Arbeitgeber eine Übernahme der Samstagabend-Show „Wetten, dass…?!“ kategorisch ausgeschlossen.

Pilawa (45), der am 13. Oktober mit der Abend-Quizshow „Rette die Million“ seinen Einstand beim ZDF gibt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), erteilte in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa einer Nachfolge des mittlerweile 60-jährigen Thomas Gottschalk beim Showklassiker „Wetten, dass…?!“ eine strikte Absage. „Ich kann ganz klar sagen: Nein“, äußerte Pilawa auf eine entsprechende Frage.
 
Das Thema „Wetten, dass…?!“ sei bei den Vertragsgesprächen nicht angetastet worden. Weder habe der Sender entsprechende Wünsche formuliert noch er sebst Interesse an einer Übernahme des Formats geäußert. Wenn es bei einer Show in Deutschlandkeinen Handlungsbedarf gebe, dann sei das „Wetten, dass..?!“. Ohnehin sei Gottschalk nicht eins zu eins zu ersetzen: Das wäre „ein Genickschuss für jeden, der sich nach Gottschalk auf dasSofa setzen würde“, sagte die neue ZDF-Hoffnung. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Jörg Pilawa hat keine Lust auf Gottschalks "Wetten, dass...?!" Jörg Pilawa wäre mit "Wetten dass..?" wahrscheinlich genau so "erfolgreich" wie seinerzeit Wolfgang Lippert. Ich glaube nicht, dass das ZDF den gleichen Fehler zweimal machen würde. Aber spätestens wenn Cherno Jobatey die Sendung übernimmt, geht das Flaggschiff des ZDF unter....
  2. AW: Jörg Pilawa hat keine Lust auf Gottschalks "Wetten, dass...?!" Kaum fängt ein "Neuer" beim ZDF an, muss er erst mal ein "Wetten dass..." Statement abgeben. Und wenn ihn dann irgendwann mal der Thomas fragt ob er nicht Lust hätte und bla, bla, bla .... - dann macht er es natürlich.
  3. AW: Jörg Pilawa hat keine Lust auf Gottschalks "Wetten, dass...?!" also der jörg könnte JEDE show leiten! ich würde es ihm zutrauen!
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum