John Carpenter inszeniert Comic-Verfilmung „Darkchylde“

0
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neuer Horror vom Altmeister: John Carpenter inszeniert die Verfilmung der Comic-Reihe „Darkchylde“. Die Produktion soll im kommenden Jahr beginnen.

Im Jahr 1996 erschien der erste „Darkchylde“-Teil. Mittlerweile gehört die Horrorgeschichte zu den erfolgreichsten Comics überhaupt. Kein Geringerer als John Carpenter nimmt sich „Darkchylde“ nun an und führt Regie bei der Verfilmung. In einer Pressemitteilung, die Carpenters Produktionsfirma Storm King Productions am Montag veröffentlichte, gab das Unternehmen bekannt, dass man im kommenden Jahr mit der Produktion beginnen werde.

„Darkchylde“ handelt von der jungen Ariel Chylde, die sich in die Ungetüme ihrer zahlreichen Alpträume verwandeln kann. Als ihr Heimatort angegriffen wird, muss sie diese Gabe einsetzen, um ihre Freunde und Bekannten zu retten. In der Pressemitteilung zitiert Storm King Productions den Altmeister John Carpenter: Ariel Chylde sei der beste und interessanteste Charakter seit Laurie Strode in seinem Blockbuster „Halloween“.

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum