John Goodman übernimmt Rolle in Film über 9/11

28
45
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Regisseur Stephen Daldry arbeitet derzeit an einer Verfilmung des Romans „Extrem laut und unglaublich nah“ mit den Schauspielern Tom Hanks und Sandra Bullock. Auch John Goodman wird in dem Film über ein Opfer von 9/11 zu sehen sein.

Vor vier Jahren veröffentlichte der US-amerikanische Schriftsteller Jonathan Safran Foer seinen Roman „Extrem laut und unglaublich nah“. Darin erzählt er die Geschichte eines 10-jährigen Jungen, dessen Vater bei den Anschlägen vom 11. September getötet wurde. Um mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden, begibt er sich auf eine Reise durch seine Heimatstadt New York. Auf den Straßen und Höfen der Großstadt wird er mit zahlreichen Erinnerungen an seinen Vater konfrontiert.

In zwei Jahren soll eine Verfilmung des Romans in die Kinos kommen. Regisseur Stephen Daldry („Der Vorleser“, „Billy Elliot – I Will Dance“) wird den Film inszenieren. Im Dezember wurde bekannt, dass die beiden Schauspieler Tom Hanks und Sandra Bullock in „Extrem laut und unglaublich nah“ zu sehen sein werden. Wie der Branchendienst „First Showing“ am Dienstagabend (Ortszeit) berichtete, werde auch John Goodman („The Big Lebowski“, „Rosanne“) eine Rolle in dem Drama übernehmen. Er werde den Sicherheitsmann verkörpern, der den Eingang des Wohnblocks bewacht, in dem der 10-jährige Junge wohnt, hieß es. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: John Goodman übernimmt Rolle in Film über 9/11 Schon interessant. Erst fliegen die Selbstmordattentäter aus dem Nahen Osten unter Absprache und Wissens der damaligen Bush-Regierung in die Zwillingstürme des World Trade Centers, welches bereits so präpariert wurde, dass es ordentlich gesprengt werden konnte, damit umliegende Häuser weitestgehend verschont bleiben. Das ganze Spektakel brachte zahlreiche Tote, weil diese nicht über das Vorhaben informiert wurden, obwohl es bereits nachweislich ein Inside Job der US-Administration war. Die ganze Welt durfte live zuschauen. Ich selbst kam mir vor wie bei dem Spektakel mit der Mondlandung. Das ganze ist überhaupt nur deswegen passiert, weil das Internet 2001 seine massentaugliche Blütezeit erlebte und es der US-Regierung langsam zu heiß wurde mit dem doch etwas zu freien Internet (dem "bösen Cyberspace"). Die haben wegen dem Internet die Informationskontrolle und Meinungsmache verloren. Ausweg: Terror, der den Ländern im Nahen Osten angezettelt wurde, weil man dort gleich noch einen Krieg führen konnte, um deren Rohstoffe zu klauen. Außerdem wollte man ja Filesharing eindämmen, obwohl es das auch schon vor dem Internet gab. Und jetzt kommen die (schon wieder) an, verdrehen mit dem Film die Fakten und erzählen es, wie sie es gerne offiziell dargestellt hätten. Nebenbei verdienen sie - die Contentmafia aus Hollywood, denen wir das alles mit der Terrorpanikmache und den Zensurbestrebungen und dem Überwachungswahn zu verdanken haben - mit diesem Propagandafilm massig Kohle und zocken die Leute ab, die sich diesen Amischund reinziehen. Von der Respektlosigkeit gegenüber den Opfern fange ich gar nicht erst an. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit der Verschwörungstheorie-Masche. Denn das ist hier keine Verschwörungstheorie, sondern nur meine Meinung und Sichtweise auf die Dinge und den hier beworbenen Propagandafilm der MAFIAA.
  2. AW: John Goodman übernimmt Rolle in Film über 9/11 So? Wer hat nachgewiesen? Ist mir sehr neu. Und komm nun bloss nicht mit irgendwelchen merkwuerdigen Blogs
  3. AW: John Goodman übernimmt Rolle in Film über 9/11 Ist zwar kein Blog, aber eine Allianz aus Muslimen, Juden und Christen, die nach der Wahrheit suchen: Muslim-Christian-Jewish Alliance for 9/11 Truth EDIT. Es geht mir bei dem Link nicht um den Inhalt, sondern darum, dass es kein Blog ist.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum