Joint-Venture TP Vision übernimmt Vermarktung von Philips-TVs

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Für den niederländischen Elektronikriesen Philips beginnt am heutigen Montag ein neues Zeitalter. Die Fernsehgeräte des Unternehmen werden im Rahmen eines Joint-Ventures künftig gemeinsam mit dem Partner TPV vermarktet. An Qualität und Innovationskraft der Modellpalette soll sich dabei nichts ändern, versichern die Partner.

Die weiterhin unter der Marke Philips in den Handel gebrachten TV-Geräte werden dabei von dem neuen Gemeinschaftsunternehmen TP Vision, an dem TPV 70 Prozent und Philips 30 Prozent der Anteile hält, in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums entwickelt, produziert und vermarktet, gaben die Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. Hauptsitz von TP Vision ist das niederländische Amsterdam.

TP Vision nimmt mit dem heutigen Tag seine Geschäftstätigkeit auf. Die Deutschlandzentrale ist in Hamburg angesiedelt. Insgesamt sind 3300 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten für den Hersteller tätig, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Entwicklungsexpertise von Philips und die Vermarktungspower und operative Stärke von TPV zu kombinieren. „TP Vision setzt die jahrzehntelange Tradition von Philips-Fernsehern fort und fühlt sich der engen Zusammenarbeit mit den Partnern im Handel verpflichtet“, betonte John Olsen, Managing Director von TP Vision für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
 
Olsen versicherte, man habe sehr viele positive Rückmeldungen aus dem Markt erhalten. Durch den klaren Fokus auf das TV-Geschäft sei man in der Lage, noch flexibler zu agieren und ein umfangreiches Produktportfolio zu präsentieren, das in den verschiedensten Größenklassen TVs vom Einstiegsbereich bis hin zu High-End-Modellen biete. Unterstützt werde dies durch eine starke Präsenz im wachsenden Segment Smart TV. Man wolle die Position als zweitgrößter Anbieter im deutschsprachigen Fernsehmarkt weiter festigen.
 
Erhalten bleiben den Kunden auch die Philips-typischen Gerätedesigns, die exklusiv eingesetzte Umgebungsbeleuchtung Ambilight sowie die in Tests immer wieder bestätigte hervorragende Bildqualität der LED-LCD-Modelle, hieß es. Eine neue Modellreihe werde in Kürze vorgestellt. TPV wurde 1967 in China gegründet und ist bereits seit Jahren als Produktionspartner von Philips tätig. Das Unternehmen ist weltweit der größte Hersteller von PC-Monitoren und die globale Nummer 3 im Marktsegment LCD-TVs. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum