Joiz macht sich im Kabel weiter rar

7
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Jugendsender Joiz dünnt seine Kabelverbreitung weiter aus. Die SD-Version des Kanals verschwindet bei Netcologne. Weiterhin empfangbar bleibt der Kanal in HD, allerdings nur verschlüsselt.

Der Jugendsender Joiz macht sich im Kabel weiter rar. Nachdem der Kanal bereits Ende Januar bei Kabel Deutschland aus dem Netz geflogen war, ist nun Netcologne an der Reihe. Dort bleibt Joiz zwar erhalten, allerdings nur als kostenpflichtiger HD-Ableger für Abonnenten der „HD Option“. Der frei-empfangbare SD-Ableger wird hingegen am morgigen Dienstag abgeschaltet.

Gleichzeitig zur Abschaltung von Joiz erfolgt jedoch die Einspeisung von Family TV. Der Privatsender, der bislang vor allem als Online-Kanal von sich reden machte, überträgt in seinem Tagesprogramm von Montag bis Freitag jeweils eine vierstündige Programmschiene von Joiz. Los geht’s um 11.00 Uhr, Schluss ist um 15.00 Uhr.
 
Joiz selbst hatte bereits im Dezember 2014 angekündigt, seine Programmverbreitung über Kabel und Satellit einstellen zu wollen. Grund ist die schwierige Finanzlage des Senders. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Joiz macht sich im Kabel weiter rar .... darüber wurde bereits hier berichtet -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/248435-netcologne-update-12.html#post6899476 Da werden noch diverse andere Sender erwähnt. Wird es über jeden dort aufgeführten Sender nun einen eigenen News-Thread geben ?
  2. AW: Joiz macht sich im Kabel weiter rar Dann schauen wir mal, ob sich was in den nächsten Tagen, Wochen oder Monate auf dem Satelliten ASTRA und den Kabelanbieter UMKBW sich auch etwas bewegt! Fliegen die auch weg? Ob sich Joiz HD lange auf Netcologne aufhält? Fragen über Fragen!
  3. AW: Joiz macht sich im Kabel weiter rar Der wird überall da aus dem Kabel rausgenommen wo er dafür zahlen muss.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum