Joko und Klaas bestreiten wieder das "Duell um die Welt"

15.02.2019, 19:00 Uhr, jrk

Am Sonnabend (16. Februar) kämpfen die Teams von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf ProSieben wieder um den Weltmeistertitel. Im "Duell um die Welt" werden die Aufgaben wie immer vom Gegner bestimmt.


Im Team Joko stehen am Sonnabend Lena Meyer-Landrut und Evil Jared Hasselhoff und im Team Klaas Clueso und Jochen Schropp. Die Entscheidung über den Titel fällt später im Studio. Joko und Klaas kämpfen gegeneinander um die entscheidenden Länder- und Studiopunkte.


Moderatorin Jeannine Michaelsen führt durch die Show. Klaas hat sich für Lena Meyer-Landrut in Lettland eine besondere Aufgabe ausgedacht. Die Sängerin soll sich auf Wasserskier stellen und sich dann von einem 200-Meter-langen und 29.531 PS starken Kreuzfahrtschiff ziehen lassen. An dieser Aufgabe ist Joko bereits kläglich gescheitert.

Teampartner Evil Jared Hasselhoff muss sich dagegen auf Bali einem Feuerritual stellen. Für Team Klaas muss Jochen Schropp in den USA zu einer Hillbilly-Olympiade mit verschollen geglaubten Verwandten der Familie Heufer-Umlauf antreten.

Für Clueso hat sich Joko eine spezielle Aufgabe ausgedacht, er schickt den Sänger in die chinesische Küstenprovinz Guangdong. In festlicher Kleidung nimmt er an einer landestypischen Feier teil und er erfährt dann dort, dass dies seine Hochzeitsfeier ist. Für den Länderpunkt für das Tem Klaas muss Clueso alle festlichen Bräuche über sich ergehen lassen und am Ende einen Parcours mit 100.000 Böllern durchlaufen.

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" läuft am Sonnabend, 16. Februar um 20.15 Uhr auf ProSieben.

  • Gefällt mir