Joko und Klaas spielen heute wieder gegen ProSieben um Sendezeit

04.06.2019, 14:55 Uhr, bey

Das zweite Duell "Joko & Klaas gegen ProSieben" steigt heute Abend. Die erste Ausgabe schlug große Wellen. Wird es erneut einen Sieg des Entertainer-Duos geben?


Joko und Klaas werden diesen Dienstagabend um 20.15 Uhr wieder gegen ihren Sender antreten, um eine Viertelstunde Sendezeit für die morgige Prime Time zu ergattern. Nachdem die beiden Entertainer die erste Ausgabe der Show in der letzten Woche für sich entscheiden konnten, haben sie das ProSieben-Publikum in ihrem gewonnenen Zeitfenster überrascht, indem sie drei politischen Aktivisten jeweils fünf Minuten zur freien Verfügung stellten.


Die Reaktionen auf die Sendung waren vielfach begeistert, viele zeigten sich gerührt. "Vermutlich die besten 15 Minuten, die deutsches TV je geboten hat", lautete etwa eine der vielen mit Hashtag #JKLive versehenen Reaktionen. Einige warfen Joko und Klaas aber auch "Linkspopulismus" vor.

Ob sie auch dieses Mal im Erfolgsfall wieder eine ähnliche Aktion planen verrieten Joko Klaas im Vorhinein nicht. Am heutigen Abend werden aber sie aber zunächst gegen eine ganze Reihe von ProSieben-Mitarbeitern antreten müssen.

  • Gefällt mir