Jonathan Rhys Meyers als Vampir: US-Serie „Dracula“ auf Blu-ray

3
45
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In der US-Serie „Dracula“ zeigt sich Jonathan Rhys Meyers von seiner bissigen Seite: Als berüchtigter Vampir sucht er die Londoner High Society des 19. Jahrhunderts heim, um den Mord an seiner Frau zu rächen.

Jonathan Rhys Meyers gibt es wieder in Serienform: Nachdem der gebürtige Ire in den letzten Jahren vor allem in Kinofilmen zu sehen war, hat sich Meyers jüngst auch wieder an ein TV-Projekt gewagt – und zeigt sich dabei von seiner grausam-bissigen Seite. Denn der Schauspieler, der schon als Heinrich VIII. in die „Tudors“ Frauen das Fürchten lehrte, schlüpft in die Rolle des berüchtigtsten Vampir aller Zeiten: Graf Dracula, der sich vorzugsweise am Blut junger Damen labt.
 
Die gleichnamige Serie „Dracula“ erzählt dabei aber nicht die berühmte Geschichte nach Bram Stokers Roman, die schon in so vielen Filmen, Büchern oder auch Theaterstücken aufgegriffen wurde, sondern setzt zeitlich ein gutes Stück später an. So ist der transylvanische Vampir-Fürst keineswegs gestorben, wie in dem Roman, sondern hat die Jahrhunderte überdauert und taucht nun als charismatischer US-Industrieller Alexander Grayson (Jonathan Rhys Meyers) im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts wieder auf.

Vollkommen begeistert von der modernen Technik und den Fortschritten der Medizin, versucht er eben jene Neuerungen der High Society von London näher zu bringen. Was diese allerdings nicht wissen, ist die Tatsache, dass der Mann, um den sie sich scharen, kein Mensch und die ganze Figur von Grayson nur Tarnung für einen durstigen Vampir, der auf Rache sinnt – Rache an denen, die ihn zur Unsterblichkeit verdammten und an denen, die seine große Liebe Ilona in den Tod trieben.
 
400 Jahre hat er auf diesen Moment gewartet, verbündet sich sobar mit seinem ehemaligen Widersacher Van Helsing, doch dann taucht plötzlich die schöne Medizinstudentin Mina Murray, die seiner toten Frau wie aus dem Gesicht geschnitten scheint und seine Pläne ins Wanken bringt.

Welchen Weg wird der Blutsauger am Ende wählen? Fans des Dracula-Mythos bekommen ab dem 12. Februar die Antwort. Denn dann veröffentlicht Universal Pictures die zehnteilige Serie auf Blu-ray.  Als Bonusmaterial hat der Verleiher zusätzliche Szenen sowie die Features „New Blood“, „Creating in the world of Dracula“, „Dracula Rising Animated Series“ und „Van Helding’s Lost Tapes“ mit auf die Disc gepackt. Wer Jonathan Rhys Meyers auf keinen Fall als „Dracula“ verpassen möchte, der kann sich die Blu-ray beim Online-Händler Amazon bereits jetzt für aktuell 36,99 Euro sichern.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Jonathan Rhys Meyers als Vampir: US-Serie "Dracula" auf Blu-ray Leider eingestellt nach Staffel 1, macht also keinen Sinn, die Bluray zu kaufen, oder ?
  2. AW: Jonathan Rhys Meyers als Vampir: US-Serie "Dracula" auf Blu-ray Wer soll dir diese Entscheidung nur abnehmen...
  3. AW: Jonathan Rhys Meyers als Vampir: US-Serie "Dracula" auf Blu-ray Soweit ich weiß, wird die Serie von Netflix übernommen und somit eine zweite Staffel produziert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum