Joyce Ilg moderiert neue Gameshow bei Cartoon Network

07.02.2018, 13:27 Uhr, PMa

Cartoon Network startet eine neue Eigenproduktion. In der Gameshow "Ben 10 Challenge" schlüpfen Teilnehmer in die Rollen von Serienprotagonisten.


Die YouTuberin Joyce Ilg wird Moderatorin beim Sender Cartoon Network. Ab 3. März führt sie durch "Ben 10 Challenge – Jetzt bist Du der Held". Die Teilnehmer können dabei in die Fußstapfen des Comichelden Ben 10 treten.


Der Kindersender von Turner Deutschland zeigt mit der Show eine Eigenproduktion, in der der die Kinder in die Rollen der Serienprotagonisten Ben, Gwen und Großvater Max schlüpfen können. Während sie die Abenteuer der Charaktere erleben, müssen sie sich verschiedenen Herausforderungen stellen. In drei Spielrunden sind dabei sportliches Geschick, Know-how und starke Nerven gefragt. In jeder Sendung treten zwei Dreierteams gegeneinander an, um am Ende das Finale zu bestreiten.

"Die 'Ben 10 Challenge' ist die erste Show, die ich moderiert habe und das Format macht einfach Spaß. Die Kinder haben immer soviel Power, Energie und gute Laune und ich finde es megacool, ein Teil der Sendung zu sein", freut sich Moderatorin, Schauspielerin und Entertainerin Joyce Ilg.

Die zehn 22-minütigen Episoden von "Ben 10 Challenge – Jetzt bist Du der Held" werden ab 3. März, samstags um 10.10 Uhr, als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt.

  • Gefällt mir