Judith Rakers und Roland Kaiser moderieren Semperopernball

1
1213
Tagesschau Judith Rakers; Bild: © NDR/Thorsten Jander
Bild: © NDR/Thorsten Jander

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers (43) wird neben Sänger Roland Kaiser (67) den Dresdner Semperopernball 2020 moderieren.

Der Chef des Ballvereins, Hans-Joachim Frey, sprach am Dienstag von einer idealen Konstellation. „Ich habe schon viel von der Stadt gehört und mich auch bei der ARD-„Tagesschau“ mit ihr beschäftigt“, sagte Rakers bei ihrem ersten Dresden-Besuch.

Das Ballmotto „Märchenhaft rauschend – Dresden jubiliert“ passe zu ihrem derzeitigen Leben. „Im Moment ist alles relativ märchenhaft“, sagte die Journalistin, die gerade einer Weihnachtshexe in einem Kindermärchen ihre Stimme lieh.

Bei der 15. Ballausgabe am 7. Februar 2020 ist als Mitternachtsact Rockmusiker Peter Maffay (70) engagiert. Jährlich feiern rund 2.500 Gäste im Saal – und zahlreiche Menschen tanzen vor dem Opernhaus.[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Tagesschau-Judith-Rakers: © NDR/Thorsten Jander

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum