Jüngster RTL-Ableger nimmt Sendebetrieb auf

9
96
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Während auf RTL das „Dschungelcamp“ dieser Tage wieder auf Sendung gegangen ist, schickt die RTL-Gruppe ihren jüngsten TV-Ableger auf Sendung. Auf RTL International sind die RTL-Highlights ab sofort auch im Ausland zu sehen.

Während RTL mit seinem Quotenhit „Dschungelcamp“ derzeit versucht, hierzuland an alte Erfolge anzuknüpfen, will die RTL-Mediengruppe international durchstarten. So gibt es RTL jetzt auch im Ausland zu sehen. Am heutigen Montag nimmt der jüngste Neuzugang der RTL Group „RTL International“ seinen Sendebetrieb auf.

RTL International, der sein Programm aus den deutschen RTL-Kanälen speist, ist ab sofort in in Kanada, im südlichen Afrika, in Australien, in Israel sowie in Georgien zu empfangen. Weitere Länder sollen demnächst folgen, darunter auch die USA und Brasilien. Zu sehen gibt es auf den internationalen RTL-Ableger mit „RTL aktuell“ und „Punkt 12“, aber auch die RTL-Daily-Soaps laufen im Programm von RTL International. Verbreitet wird der Pay-TV-Sender über verschiedene Plattformen (Satellit, Kabel, IP, OTT). Für März kündigte die RTL-Gruppe auch eine App zum RTL-Sender an. auch soll dann der Online-Zugriff ermöglicht werden. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Ob Afrikaner so scharf darauf sind RTL zu gucken? Wie sagte doch Kalkhofe: Privat-Fernsehen ist so eine Art Neutronenbombe. Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum