Jürgen Brautmeier erneut stellvertretender Vorsitzender der EPRA

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jürgen Brautmeier, Direktor der Landesanstalt für Medien, ist am 27. Mai erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden der Europäischen Plattform der Regulierungsbehörden (EPRA) gewählt wurden. Dies meldete die Landesanstalt für Medien NRW am Mittwoch.

Brautmeier hatte das Amt des Vorsitzenden der EPRA bereits am 13. Mai 2010 kommissarisch von Dunja Mijatovic übernommen, die im März 2010 zur neuen Beauftragten für Medienfreiheit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) ernannt worden war. Brautmeier war davor bereits seit 2007 stellvertretender Vorsitzender.

Jean-François Furnémont, Generaldirektor der CSA (Conseil Supérieur de l’audiovisuel) der französischsprachigen Gemeinschaft Belgiens, wurde im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen des 33. EPRA-Treffens einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor gehörte Furnémont zu den stellvertretenden Vorsitzenden.
 
Die EPRA setzt sich aus insgesamt 52 Regulierungsinstitutionen aus über 40 Ländern zusammen und existiert seit 1995. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum