Juristische Fehde zwischen Charlie Sheen und Warner beigelegt

0
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

US-Schauspieler Charlie Sheen (45) und Warner Bros. Television haben ihren Millionenstreit um die Fernsehserie „Two And A Half Men»“beigelegt. Der anhängige Rechtsstreit werde verworfen, hieß es am Montagabend (Ortszeit) in einer Mitteilung des Studios.

Die Parteien hätten sich „zur gegenseitigen Zufriedenheit“ geeinigt, zitierte das Branchenblatt „Hollywood Reporter“ aus der Mitteilung. Über die Höhe der Abfindung gab es von offizieller Seite keine Angaben. Bereits in der vorigen Woche zirkulierten Berichte von einer Millionenabfindung für Sheen durch die amerikanischen Medien. 
 
Die „Los Angeles Times“ und das Promi-Portal „TMZ“ hatten die Zahlung an den Schauspieler zuvor auf 25 Millionen Dollar (rund 18,5 Millionen Euro) beziffert. Diese Summe habe Sheen für bereits geleistete Arbeit an der Show noch zugestanden, hieß es. Sheen hatte im März kurz nach seinem Rauswurf von der Serie mehr als 100 Millionen Dollar Entschädigung gefordert. Dem Studio und dem Produzenten der Serie, Chuck Lorre, warf er unter anderem Vertragsbruch vor.

Die Produzenten hatten damals „Äußerungen, Benehmen und Zustand“ Sheens als Grund für den Abbruch der Zusammenarbeit angegeben. Der 45-Jährige spielte in „Two And A Half Men“ einen trinkenden Frauenheld. Monatelang hatte Sheen mit Drogen- und Alkoholexzessen und privaten Skandalen für Schlagzeilen gesorgt. Mit üblen Beschimpfungen, die vor allem auf den Produzenten Lorre abzielten, brachte der Star schließlich das Fass zum Überlaufen.
 
In der vorigen Woche wurde die erste Folge von „Two And A Half Men“ ohne Hauptdarsteller Charlie Sheen, dafür mit dem neuen Star Asthon Kutcher, im US-Fernsehen ausgestrahlt. Die erste Folge der neunten Staffel begann mit einem Quotenrekord und einer Beerdigungsszene. Neben den Sarg hingen Bowlinghemd und Shorts, ganz wie Sheen sie als Charlie Harper acht Jahre getragen hatte. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum