KDG macht weitere Städte fit für 100-MBit-Internet

2
21
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland versorgt im Zuge seines DOCSIS-3.0-Netzausbaus künftig auch die Städte Greifswald, Koblenz, Lübeck, Neumünster und Wilhelmshaven mit einer Internet-Bandbreite von bis zu 100 MBit/s.

Die 336 000 Kabelkunden in Mecklenburg Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz profitieren damit wie rund 6,6 Millionen weitere KD-Haushalte in 13 Bundesländern von den schnelleren Datendiensten des Netzbetreibers. Laut Unternehmensangaben vom Mittwoch werden auch die umliegenden Gemeinden modernisiert.
 
Neben Greifswald wird ebenfalls Hinrichshagen versorgt. In der Umgebung von Koblenz profitieren Braubach-Im Einmuth, Lahnstein, Urbar und Vallendar. Rund um Lübeck betrifft es die Gemeinden Bad Schwartau, Groß Grönau, Hamberge, Herrnburg und Stockelsdorf. Zusammen mit Wilhelmshaven werden auch die umliegenden Orte Schortens und Sande angebunden.

Bis März 2012 will Kabel Deutschland insgesamt mehr als zehn Millionen Haushalte in 13 Bundesländern mit seinem High-Speed-Internetzugang versorgen können. Im weiteren Jahresverlauf soll das Angebot dann auf nahezu das gesamte Ausbaugebiet erweitert werden. Neukunden können den 100-Mbit-Tarif inklusive einer Telefon-Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz für 19,90 Euro monatlich im ersten Vertragsjahr buchen, müssen sich dann aber für 24 Monate binden. Ab dem 13. Monat steigt der Preis auf reguläre 39,90 Euro. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG macht weitere Städte fit für 100-MBit-Internet Aber nicht erweitert. Wo bis jetzt keine Kabel liegen (und keine Möglichkeit schnelles Internet zu bekommen) wird das auch künftig nicht sein.) Werbung wird aber trotzdem dafür gemacht.
  2. AW: KDG macht weitere Städte fit für 100-MBit-Internet In Neumünster sollten laut Verfügbarkeitscheck schon vor Wochen 100MBit vorhanden sein doch dem war nicht so.Nach einigen Anfragen hatte man dies korrigiert.Schön das man es jetzt schafft die 100MBit zu realisieren denn die T-Com schläft weiter...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum