KDG startet Image-Kampagne für HDTV und schnelles Internet

34
21
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der bundesweite Kabelnetzbetreiber möchte seine Markenpräsenz und seine Markensympathie steigern und wirbt ab sofort mit zwei neuen TV-Spots für Hochgeschwindigkeits-Internet und seine digitalen HD-Festplattenrecorder. Als Protagonist gibt sich Comedian Matthias Matschke die Ehre.

Der bundesweite Kabelnetzbetreiber startet mit einer neuen Image-Kampagne ins neue Jahr: Dank zwei neuer Fernsehspots über schnelles Internet sowie digitale HD-Festplattenrecorder mit Timeshift-Funktion möchte das Unternehmen seine Markenpräsenz 2013 weiter stärken und sich als „moderne, sympathische und wichtige Verbrauchermarke im deutschen TV- und Telekommunikationsmarkt“ präsentieren, wie Kabel Deutschland am Mittwoch bekannt gab.

Als Protagonist gibt sich Comedian Matthias Matschke die Ehre. So bewirbt er im ersten Video für die KDG die Vorteile von digitalen HD-Festplattenrecordern und bringt den Zuschauern gleichzeitig deren wichtigste Funktionen näher. In Sachen Hochgeschwindigkeits-Internet soll er den Zuschauern vermitteln, dass das TV-Kabel nicht nur ein Infrastrukturprodukt, sondern eine „Erlebniswelt für reibungsloses und fantastisches Surfen im Internet“ ist, wie es weiter hieß.
 
Zu sehen sind die Spots der Image-Kampagne auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Media sowie der RTL Gruppe. Während das Video für HD-Festplattenrecorder bereits seit dem 1. Januar läuft, steht für den Internet-Spot bisher noch kein Starttermin fest. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG startet Image-Kampagne für HDTV und schnelles Internet Die sollten erstmal die unausgebauten Gebiete ausbauen.
  2. AW: KDG startet Image-Kampagne für HDTV und schnelles Internet habe den radiospot gerade auf sunshine-live gehört, war erschrocken ! 4 aufnahmen gleichzeitig vorspuhlen unsw. na da stimmt doch was nicht. aufnehmen bei rtl & co ? vorspuhlen. haben wohl ihre hausaufgaben nicht richtig gemacht. monopolist und geldsäcke denen kunden mehr als nur egal sind die sie in ihren fängen haben
  3. AW: KDG startet Image-Kampagne für HDTV und schnelles Internet Als Internet-Provider hat KDG ja durchaus Sympathie bei vielen Leuten. Aber als TV-Zugangs-Anbieter ist das ja geradezu ein Witz, dass sich KDG um "Sympathie" bemüht. Ohne die Zwangsverkabelten hätten sie keine Chance. Sympathie dürfte es nicht sein, was diese "Kundschaft" bei KDG hält.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum