KEF: Lautsprecher LS50 jetzt auch in Pianoweiß

0
36

Seinen ursprünglich nur als Jubiläumsmodell geplanten Lautsprecher LS50 bringt KEF nun auch in einem optisch überarbeiteten Gehäuse auf den Markt. In Pianoweiß wirkt der kompakte Klangkörper dabei gleich nochmal eine Spur edler.

Der Kompaktlautsprecher LS50 wurde von KEF ursprünglich als Sondermodell zum 50. Firmenjubiläum 2012 präsentiert. Aufgrund der außerordentlichen Beliebtheit ist das Modell seit dem vergangenen Jahr jedoch auch regulär erhältlich. Nun legt KEF noch einmal nach und bringt den Lautsprecher in einem pianoweißen Gehäuse heraus.

Technisch gibt es dabei weiterhin keinerlei Unterschied zum Jubiläumsmodell. So setzt KEF weiterhin auf die Uni-Q-Treiberanordnung. Das Gehäuse verfügt über schichtweise gepresste Dämmpaneele zur Geräuschdämpfung, während die Schallwand laut Hersteller für eine verbesserte Schallausbreitung optimiert wurde und eine geriffelte Rückseite erhielt, um Hohlraumresonanzen an der Rückseite des Treibers zu reduzieren.
 
Erhältlich werden soll der optisch überarbeitete Lautsprecher noch im Laufe des Novembers. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt KEF mit 499 Euro je Box an. [ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum