Kabel BW: Börsengang noch vor Ostern?

1
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wenn der schwedische Finanzinvestor EQT in den nächsten beiden Wochen keinen geeigneten Käufer für seinen Kabelnetzbetreiber Kabel BW findet, soll das Unternehmen innerhalb der ersten drei April-Wochen an die Börse gebracht werden.

Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge will EQT mindestens drei Milliarden Euro für den drittgrößten deutschen Kabelnetz-Betreiber erlösen. Fünf Interessenten hatten einem Bericht zufolge vergangene Woche Gebote für Kabel BW abgegeben, daruntet die an der Kabel Deutschland beteiligten Hellman & Friedman und Providence sowie Liberty Global, der Eigner der hessisch-nordrhein-westfälischen Nachbarn Unitymedia.

„Es ist absolut falsch, dass wir für Kabel BW nicht die Preise geboten bekommen, die wir uns vorstellen“, sagte EQT-Deutschland-Chef Marcus Brennecke der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstagausgabe). EQT könne sich aber auch vorstellen, die 2006 für 1,3 Milliarden Euro erworbene Kabel BW zu behalten. Ein teilweiser Börsengang wäre kein Risiko, da man bei steigenden Kursen Monate später weitere Aktien an der Börse platzieren könnte. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW: Börsengang noch vor Ostern? Wäre bestimmt für KabelBW Kunden besser als an Kabel Deutschland oder Unity Media eventuell verkauft zu werden!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum