Kabel BW: HDTV-Paket wird teurer – Wegfall von Rush HD

27
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW schaltet zum 1. Dezember vier neue hochauflösende Bezahlsender in seine Kabelnetze auf und erhöht die Zahl der HDTV-Angebote damit auf 24. Im Gegenzug verteuert sich das Pay-Paket „Mein TV HD“.

Neben den am Dienstag vermeldeten Neuzugängen Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) erweitert dann auch die HDTV-Variante des Premiumkanals Sport1+ das Angebot des digitalen Programmpakets „Mein TV HD“. Darin sind außerdem MTVN HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD enthalten. Abgeschaltet wird offenbar der Extremsport-Kanal Rush HD, der in der Pressemitteilung vom Mittwoch nicht mehr aufgeführt wird. Kabel BW spricht zudem explizit von „insgesamt 7 Sendern“ im künftigen HD-Paket.

„Mein TV HD“ stand bislang für einen monatlichen Aufpreis von 4,90 Euro zur Verfügung. Künftig müssen die Kunden tiefer in die Tasche greifen. Für das ausgebaute Angebot will Kabel BW den Preis auf 9,90 Euro erhöhen. Im Paket mit dem Softcore-Erotikfernsehen Penthouse HD werden 14,90 Euro fällig. Produktmanager Stefan Beberweil sprach von „starken Marken aus dem Fiction-Bereich“ und überzeugenden „Premium-Inhalten“.

Bei Bestellung von „Mein TV HD“ bis 31. Dezember erhalten Neukunden einen interaktiven HD-Receiver kostenfrei gestellt. Regulär bietet Kabel BW den HD-Receiver für 2 Euro im Monat oder einmalig 129,90 Euro an. Mit dem HD-Receiver können sämtliche Free- und Pay-TV-Sender bei Kabel BW empfangen werden. Dazu gehören auch die frei empfangbaren HD-Sender von Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD oder Servus HD mund insgesamt neun Sky-HD-Angebote, zu denen kabelexklusiv auch der 3-D-Kanal der Bezahlplattform gehört. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW: HDTV-Paket wird teurer - Wegfall von Rush HD kann es sein, das inzwischen jeder Anbieter mit seinem HD-Paket, die monatliche Gebühr auf 9,90 € gesetzt hat ?
  2. AW: Kabel BW: HDTV-Paket wird teurer - Wegfall von Rush HD Da langt KBW aber gut zu. Die anderen KNB machens aber auch nicht anders. Angeblich getragen von der HD Euphorie. Man darf aber sicher sein, dass wenn der Absatz lahmt, es wie bei Sky schmackhafte Erstkunden-Schnäppchen gibt und nach 12 Monaten kann man ja wieder kündigen, um zum selben Billigpreis zurückgeholt zu werden.
  3. AW: Kabel BW: HDTV-Paket wird teurer - Wegfall von Rush HD Hm, UM hat auf einmal das beste (eigene!!!!) HD Angebot im Kabel, und kann sich auch gegen IPTV und Sat behaupten. Klaro fehlt weiterhin Sky HD. Aber zu normalen Preisen findet Sky eh kaum Kunden.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum