Kabel BW: Servus TV künftig auch analog – Deluxe Music fällt weg

11
91
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Heidelberger Kabelanbieter Kabel BW erweitert die analoge Verbreitung von Servus TV. Künftig wird der private österreichische Fernsehsender auf dem bisherigen Programmplatz des Spartenkanals Deluxe Music ausgestrahlt.

Der Sender übernimmt in 1,9 Millionen Kabel-BW-Haushalten den bisherigen Programmplatz von Deluxe Music im analogen Kabel, teilte Kabel BW am Donnerstag mit. Ein gesonderter Sendersuchlauf am TV-Gerät müsse zum Empfang von Servus TV daher nicht durchgeführt werden. 
 
Bisher sei die analoge Empfangbarkeit von Servus TV lediglich in den Großräumen Stuttgart und Ludwigsburg gegeben gewesen. Neben der erweiterten analogen Verbreitung sei der österreichische Privatsender landesweit natürlich nach wie vor auch digital kostenfrei bei Kabel BW zu empfangen, versicherte der Netzbetreiber. Zudem stehe auch der hochauflösende Ableger Servus TV HD im Basispaket zur Verfügung.

Wie Kabel BW auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bereits in der vergangenen Woche angekündigt hatte, will der Kabelanbieter die analoge Verbreitung des Senders in den Netzen von Kabel BW sukzessive beenden. Auch Unitymedia stellte die Ausstrahlung von Deluxe Music bereits ein. Wie das Unternehmen gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, ersetzt der Pay-TV-Sender 13th Street HD dort den abgeschalteten Kanal.
 
In der Vorwoche ließ Deluxe Television durch eine Kanzlei verkünden, dass zwei Monate nach dem Insolvenzantrag nun doch noch ein Investor für das Münchener Medienunternehmen gefunden werden konnte (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Damit können der Free-TV-Sender Deluxe Music, die Deluxe Radiosender sowie der Pay-TV-Kanal Deluxe Lounge HD erhalten werden.
 
Die Landshuter High-View-Gruppe hatte Deluxe Television zum 16. März im Rahmen einer übertragenden Sanierung übernommen. Ob sich der neue Eigentümer um eine Wiedereinspeisung des Musiksenders in zahlreiche deutsche Kabelnetze bemüht, kommentierte High View bisher nicht. [su]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW: Servus TV künftig auch analog - Deluxe Music fällt weg Und wieder schreibt DF Unfug über Deluxe Music und UM. Nicht Deluxe Music sei angeblich durch 13th Street HD ersetzt worden (wobei auch das nachweislich nicht korrekt ist) sondern Deluxe Lounge HD. Der Senderplatz von Deluxe Music ist weiterhin vakant (ebenso übrigens wie auch der vom PayTV-Sender Deluxe Lounge HD; 13th Street HD wurde auf einem seit einem Jahr vorgesehenen Platz aufgeschaltet).
  2. AW: Kabel BW: Servus TV künftig auch analog - Deluxe Music fällt weg noch n fehler gefunden: landesweit das stimmt nicht. es gibt ausnahmen
  3. AW: Kabel BW: Servus TV künftig auch analog - Deluxe Music fällt weg Ich hab so das Gefühl die Redakteure bei DF haben keine Lust sich mit dem Thema Deluxe im Kabel auseinander zu setzen. Dieser Falschmeldungen werden wieder und wieder Wiederholt.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum