Kabel BW: Shopping-Sender QVC HD und QVC Beauty neu im Programm

22
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kunden von Kabel BW können mit QVC HD das Programm des Shoppingsenders ab sofort in hochauflösendem Format empfangen. Darüber hinaus strahlt der Kabelnetzbetreiber ab April auch den neuen Sender QVC Beauty in SD-Qualität aus.

Dies teilte Kabel BW am Donnerstag mit. Damit bietet der Kabelnetzbetreiber nun 41 HD-Sender an. Der im September des vergangenen Jahres gestartete Shoppingsender QVC HD wurde zunächst nur via Satellit verbreitet (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Das Programm beinhaltet tägliche Themenshows aus den Einkaufswelten Mode & Accessoires, Beauty & Vitalität, Haushalt & Technik, Schmuck & Uhren, Küche & Genuss sowie Wohnen & Hobby.

Rainer Sura, Leiter für Multimedia Reach Development bei QVC, sieht in der Einspeisung bei Kabel BW einen wichtigen Schritt für die Umsetzung der Unternehmensstrategie, die Kabelverbreitung für das HD-Angebot weiter auszubauen.
 
Dementsprechend wird Kabel BW ab April auch den neuen Kanal QVC Beauty verbreiten. Dieser bietet eine Auswahl der QVC-Angebote zu Schönheit, Wellness, Pflege und Styling. Ein Block von acht jeweils einstündigen Shows wird dreimal täglich ausgestrahlt, darunter sind thematische Schwerpunktsendungen wie der Haarsalon sowie themenübergreifende Showkonzepte zu sehen. QVC Beauty soll jeweils andere Themenschwerpunkte setzen als das QVC-Hauptprogramm. [sv]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW: Shopping-Sender QVC HD und QVC Beauty neu im Programm Na ob das für die Kabel BW Kunden ein Grund zum Jubeln ist? Ich bezweifel es....
  2. AW: Kabel BW: Shopping-Sender QVC HD und QVC Beauty neu im Programm QVC HD ist doch schon seit Ende Januar im Netz von Kabel BW. Heute Breaking News auf allen Portalen ?
  3. AW: Kabel BW: Shopping-Sender QVC HD und QVC Beauty neu im Programm Nee, politische Strategie ....wie soll man sonst die Konkurrenz dazu bekommen endlich die Einspeisung zu unterschreiben? In dem man sagt "Euer Mitbewerber ist euch voraus." die Pressemitteilung ist meines erachtens ein primär politischer Schachzug um einen weiteren Kunden zu gewinnen.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum