Kabel BW: Störung der Bundesliga-Sender zum Saisonauftakt

4
41
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Eine besonders ärgerliche Empfangsstörung ereilte einige Kunden von Kabel BW am Wochenende. Zum Auftakt der Bundesliga gab es dort ausgerechnet beim Empfang der Sky-Bundesliga-Sender Probleme. Aktuell ist der Netzbetreiber immer noch mit deren Behebung beschäftigt.

TV-Zuschauer am Netz von Kabel BW mussten am Wochenende einige schwere Stunden durchleben. Pünktlich zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison kam es beim Kabelnetzbetreiber in Baden-Württemberg zu einer schwerwiegenden Störung der Sky-Bundesliga-Sender. Die Störungen traten dabei offenbar erstmals am Freitag auf. Am Samstag informierte der Netzbetreiber die Kunden dann über Twitter und Facebook über die Empfangsstörungen und teilte mit, an diesen zu arbeiten.

In einer Facebook-Mitteilung des Kundenservice hieß es dabei: „Liebe Kunden, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist derzeit bei einigen von Euch der Empfang der Bundesliga gestört. Unsere Technik ist informiert und arbeitet bereits an einer Lösung.“ Eine endgültige Behebungen scheint jedoch auch am heutigen Montag noch nicht erfolgt zu sein, denn vor wenigen Stunden bat der Kabelnetzbetreiber seine Kunden abermals um etwas Geduld. Schlimmstenfalls könnte für einige Zuschauer somit eventuell auch das Montagsspiel der zweiten Bundesliga um 20.15 Uhr ausfallen.
 
Betroffen sind von den Ausfällen aber offensichtlich nicht alle Zuschauer. So gab es über die sozialen Netzwerke auch zahlreiche Meldungen von Zuschauern, die nach eigenen Angaben keine Probleme beim Empfang hatten. Es bleibt zu hoffen, dass Kabel BW die Probleme beim Empfang der Bundesliga-Sender schnell in den Griff bekommt. Für einige Zuschauer könnte sonst der Start in die neue Saison vollständig zum Ärgernis werden. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW: Störung der Bundesliga-Sender zum Saisonauftakt Hauptsache der Kabelanschluss wird ab Oktober teurer.
  2. AW: Kabel BW: Störung der Bundesliga-Sender zum Saisonauftakt Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Störungen können vor kommen.
  3. AW: Kabel BW: Störung der Bundesliga-Sender zum Saisonauftakt aber eigentlich nicht über mehrere Tage und nicht jährlich Ende August. So was ich gelesen habe, gab es schon 2013 zum Bundesligastart auch Empfangsprobleme
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum