„Kabel BW Videothek“ für weiteren Receiver verfügbar

16
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der süddeutsche Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat den Film-Abrufdienst „Kabel BW Videothek“ jetzt für einen weiteren Digital-Receiver freigeschaltet. Auch Kunden mit dem Samsung DCB-i560G können nun die interaktive Videothek nutzen.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde nach dem Start der „Kabel BW Videothek“ mit insgesamt über 50 000 Film-Abrufen in den ersten Wochen der Film-Abrufdienst jetzt für weitere Digital-Receiver freigeschaltet. Wie Kabel BW mitteilte, sind über ein Software-Update nun auch die Digital-Receiver des Typs Samsung DCB-i560G fit für den heimischen Filmgenuss auf Abruf. Damit ist die „Kabel BW Videothek“ nun über drei Digital-Receiver verfügbar: Neben dem Samsung DCB-i560G sind dies auch die aktuellen HD-Receiver und HD-Rekorder von Kabel BW.

Aktuell erhalten Kunden für die ersten drei Filme Gutscheine, mit denen die Blockbuster kostenfrei abgerufen werden. Dabei gelten die Gutscheine auch für die neuesten Filme und für Filme in HD-Auflösung. Die Coupons sind für alle „Kabel BW Videothek“ Nutzer automatisch hinterlegt. Bereits in den nächsten Wochen stehen gebuchte Filme statt für 24 Stunden dann für 48 Stunden zum Abruf bereit, teilte der Kabelanbieter mit, und das ohne Mehrkosten. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar Das müsste Sky doch für Sat-Zuschauer auch hinbekommen. Die Software auf den Receivern ist ja ähnlich.
  2. AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar Das "Problem" liegt bei Angeboten dieser Art nicht so sehr in der Software der Receiver, sondern vielmehr in der Hardware in Form des Internetanschlusses. Es würde Sky wenig nutzen so ein Angebot via Sat auf die Beine zu stellen, wenn es dann in der Praxis daran kränkelt das den Kunden die Interesse daran haben der schnelle Web-Zugang fehlt, und dieser von keinem Telekomanbieter zu bekommen ist. Da haben es die Kabelnetzanbieter schon einfacher, da diese ja über ihren Transportweg des Kabels auch die Internetanschlüsse mit der nötigen Geschwindigkeit gleich mit anbieten können.
  3. AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar Es ist aber kein IPTV Angebot. Wird ganz normal über DVB-C übertragen. Den Internetanschluß braucht man nur als Upload, für die STeuerung, deshalb ist ja bald ohne Kabel BW Anschluss möglich.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum