Kabel BW baut „Mein TV HD“ um weitere Sender aus

0
26
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat wenige Tage nach dem Start von „Mein TV HD“ das HD-Angebot aufgestockt. Insgesamt sind nun zehn hochauflösende Premiumsender in dem Bezahlpaket enthalten.

Wie der Kabelnetzbetreiber am Montag mitteilte, sind zusätzlich zu den bisherigen sieben Sendern auch Fox HD, National Geographic Channel HD und Planet HD in das Paket gekommen. Der Preis von monatlich 9,90 Euro für „Mein TV HD“ ändert sich durch die neuen Sender nicht. Insgesamt umfasst das Paket nun zehn HDTV-Sender.
 
„Mit den neuen Sendern erweitern wir unser HDTV-Paket um attraktive Serien-Premieren auf Fox HD und um hochwertige Dokumentationen auf National Geographic Channel HD und Planet HD. Das macht unser Paket für unsere Kunden noch interessanter“, sagte Klaus Wolf, Abteilungsleiter Produktmanagement TV & Content. Neben den neuen Sendern Fox HD, National Geographic Channel HD und Planet HD enthält „Mein TV HD“ die Sender Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, MTVN HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD. Optional kann ‚Mein TV HD‘ um Penthouse HD erweitert werden. Der Paketpreis beträgt dann 14,90 Euro im Monat.

Nach Angaben des Kabelnetzbetreibers werden die beiden Sender Fox HD und National Geographic Channel HD ab sofort bei Kabel BW eingespeist. In einigen Tagen soll dann Planet HD folgen. Zusätzlich zu den neuen Programmangeboten hat der Netzbetreiber auch eine Tarifaktion aufgelegt.
 
So bekommen laut Unternehmensangaben alle Neukunden bei Bestellung des Paketes einen interaktiven HD-Receiver kostenfrei hinzu. Regulär bietet der Kabelnetzer den HD-Receiver für zwei Euro im Monat oder einmalig 129,90 Euro an. Mit dem Receiver können sämtliche Free- und Pay-TV-Sender bei Kabel BW empfangen werden. Insgesamt bietet Kabel BW dann 27 hochauflösende Sender an, weitere stehen nach Unternehmensangaben in den Startlöchern. Das Paket „Mein TV HD“ war am 1. Dezember an den Start gegangen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum