Kabel BW behält Namen – Unitymedia mit neuer Kampagne

15
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel BW wird auch nach der Übernahme durch die Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global seinen Namen in Baden-Württemberg behalten. Das Erscheinungsbild der beiden Kabelnetzbetreiber soll in Deutschland allerdings angeglichen werden.

Unitymedia-Chef Lutz Schüler bestätigte nach der erstmaligen Bekanntgabe von gemeinsamen Geschäftszahlen am Donnerstag, dass man in Baden-Württemberg auch künftig an der Marke Kabel BW festhalten werde. Es wäre ein „großer Fehler, wenn man auf das Asset der Marke Kabel BW verzichten würde“. Um die Einheit der beiden Kabelnetzbetreiber nach außen zu verdeutlichen sei für Unitymedia für das zweite Quartal ein Markenrelaunch geplant, der die Marke „in einem anderen Licht erscheinen lassen soll“, so Schüler.
 
Bereits im Januar hatte Kabel-BW-Justiziar Viktor Janik auf der Euroforum-Jahrestagung „Die Zukunft der Kabelnetze“ in Köln angekündigt, Unitymedia und Kabel BW würden nach der vollzogenen Fusion zunächst unter ihren angestammten Namen im Markt verbleiben (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Das Vorgehen kündigte Unitymedia bereits Anfang Februar an. Damals gab die Firma seiner Werbeagentur Grey nach nur neunmonatiger Zusammenarbeit den Laufpass und entschied sich für den Konkurrenten Kemper Trautmann West (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Mit dem Werbespezialisten wolle Unitymedia weiter „an Positionierung und Erscheinungsbild arbeiten“, hieß es damals. Der geplante Marken-Relaunch solle in TV-Spots, Print und Außenwerbung stärker auf Emotionalisierung und Differenzierung setzen als bisher, so ein Sprecher. [su]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW behält Namen - Unitymedia mit neuer Kampagne Kein Wunder bei dem Ruf den UnityMedia hat würde ich auch alles dafür tun den Laden umzubenennen.
  2. AW: Kabel BW behält Namen - Unitymedia mit neuer Kampagne Ein bischen viel trubel dafür das man bei UM einfach nur eine neue Werbekampagne startet. Ober wird da mehr passieren?
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum