Kabel BW bereitet sich auf Horizon vor

3
41
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Mit seiner Netzumstellung am 1. April bereitet sich Kabel BW nach eigenen Angaben auch auf den nahenden Start der Horizon-Plattform in Baden-Württemberg vor. Dieser wird weiterhin grob für das zweite Halbjahr 2014 anvisiert.

In der zweiten Jahreshälfte 2014 soll die TV-Plattform Horizon auch für Kabelkunden von Unitymedia Kabel BW in Baden-Württemberg verfügbar werden. Um die Netze auf den Start von Horizon vorzubereiten, stellt Kabel BW nun seine Programmbelegung um und passt diese an die Schwesternetze von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen an. Zusätzlich wird, wie bereits angekündigt, die digitale Senderbelegung umfassend geändert, um künftig mehr Kapazitäten für HD-Sender und schnelle Internetanschlüsse zur Verfügung zu haben.

Die TV-Plattform Horizon war im September 2013 bei Unitymedia gestartet. Kernstück ist der Horizon-Receiver, der neben dem TV-Empfang auch verschiedene Online-Dienste bereitstellt. Nach der Einführung in den Unitymedia-Netzen war es jedoch bei einigen Kunden zu Problemen insbesondere mit der Einrichtung der Horizon-Boxen gekommen. Ob ähnliche Probleme auch bei der Einführung in Baden-Württemberg zu erwarten sind, wird letztlich der Marktstart zeigen müssen. Ein genauer Termin für die Einführung von Horizon bei Kabel BW steht nach wie vor nicht fest.
 
Stattfinden sollen die Netzumstellungen bei Kabel BW vom 1. bis zum 3. April. Dabei werden verschiedene Regionen Baden-Württembergs nacheinander an die Reihe kommen. Wie üblich sollen die Umstellungen in den frühen Morgenstunden stattfinden, damit die Kunden von diesen möglichst wenig beeinträchtigt werden. Für einen kurzen Zeitpunkt wird der Fernsehempfang dabei unterbrochen sein, zudem verschiebt sich die Kanalbelegung der digitalen Sender.
 
Zur Homepage von Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW bereitet sich auf Horizon vor Kein Mensch braucht diese Horch und Lausch-Kiste ! Die wird hinter dem Horizont verschwinden genau so wie Unitymedia eines Tages ! was sollen die Kunden auch mit so einer Plastik Kiste die das Fernsehverhalten der Kunden aufzeichnet. Außerdem ohne die fehlenden HD Sender von ARD und ZDF geht gar nichts mehr bei diesen Kabel-TV Anbieter außer die Kündigung ! Die Sprache des Kunden muss der Saftladen kennen lernen und mehr nicht.
  2. vielleicht bevor die so ein schit machen,eher mehr HD Sender einspeisen dazu TLC,Welt der Wunder TV und Ebru TV. RiC(für meine Kinder) und Alice Kochen wären wünschenswert aber nicht zwingend,eher die oben genannten.
  3. AW: Kabel BW bereitet sich auf Horizon vor na da listest du ja die besten der besten fernsehsender auf. Welt der Wunder, Ebrutv, RiC und Alice senden ein Fernsehprogramm, bei dem man Angst bekommt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum