Kabel BW erweitert Online-Videothek um TV-Inhalte

0
42
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW erweitert seine interaktive Videothek nun auch mit neuen TV-Inhalten. Damit sollen lineares Fernsehen undOn-Demand-Dienste für Kunden des Unternehmens weiter zusammenwachsen.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird als erster TV-Partner der Doku-Sender Discovery Channel in einem Portal den Nutzern Inhalte zur Verfügung stellen. „Damit wachsen lineares Fernsehen und On-Demand-Inhalte noch stärker zusammen“, so Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei dem Kabelunternehmen.

Der Zugriff auf die Abruf-Inhalte erfolgt über den Digital-Receiver. Sobald neue Inhalte abrufbar sind, werden Kunden über eine Bildschirm-Einblendung darüber informiert. Per Knopfdruck gelangen Abonnenten dann in das TV-Portal, wo die Inhalte zum Abruf bereit stehen. Der Kabelanbieter plant, zukünftig weitere Senderpartner für sein Video-On-Demand-Angebot zu gewinnen. Mit den Sendergruppen PorSiebenSat.1 und RTL habe der Anbiter bereits entsprechende Vereinbarungen abgeschlossen. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum