Kabel BW holt Oscar-Filme in seine Videothek – „Tree Of Life“

1
24
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will den Schwung der Oscar-Verleihung mitnehmen und seinen Kunden einen Teil der nominierten und ausgezeichneten Filme in seiner interaktiven Kabel-BW-Videothek zur Ausleihe anbieten.

Terrence Malicks „The Tree Of Life“ mit Brad Pitt (Kinokritik auf DIGITALFERNSEHEN.de) werde beispielsweise schon ab Mitte März zum kostenpflichtigen Abruf angeboten, teilte das Unternehmen am Montag mit. „Midnight In Paris“, „The Help“, Steven Spielbergs „Gefährten“ und „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ stehen ebenfalls auf der Startrampe. Ein Großteil der Produktionen werde Kunden dabei in hochauflösender Qualität angeboten, hieß es.

Für alle Film-Fans, die vergangene Oscar-Highlights noch einmal erleben möchten, bietet Kabel BW aktuell bereits ein Special an: Hier sorgen „Departed – Unter Feinden“ mit Leonardo DiCaprio und Jack Nicholson, „No Country For Old Men“ mit Tommy Lee Jones und der Animationsfilm „Happy Feet“ für oscarreifes Kino-Vergnügen. Klassiker wie „Casablanca“, „Vom Winde verweht“ oder „Dr. Schiwago“ komplettieren die Auswahl zu Preisen ab 1,99 Euro.
 
Die „Kabel BW Videothek“ ist seit Dezember 2010 flächendeckend in allen Kabel-BW-Haushalten verfügbar. Voraussetzung ist ein HD-Receiver des Netzbetreibers, der neben dem Kabelanschluss mit dem Internet verbunden wird. Dabei ist die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs zweitrangig, da die Filme über das Kabelnetz ohne Wartezeiten per DVB-C-Stream zum Kunden transportiert werden (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW holt Oscar-Filme in seine Videothek - "Tree Of Life" Ich warte bis die Filme bei Sky HD kommen .
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum