Kabel BW informiert über fehlerhafte Rechnungen

0
47
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Beim Lastschrifteinzug einiger Rechnungsbeträge von Kabel-BW-Kunden kam es im Februar zu Fehlern. Sorgen machen müssen sich die Abonnenten allerdings nicht, denn alle Beträge wurden laut Kabel BW korrekt abgebucht.

Beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW kam es im Februar offenbar zu einigen Fehlern beim Lastschrifteinzug der Kundenbeiträge. Wie das Unternehmen auf seiner Internetseite schreibt, wurden dabei in einigen Fällen eine falsche Kommentarzeile und ein falscher Verwendungszweck eingetragen. Das Problem sei durch einen Verarbeitungsfehler entstanden.

Ja nach Abbuchungstext könne es deshalb vorkommen, dass der angezeigte Name, die Rechnungsnummer und/oder die Mandats-Referenznummer nicht mit den Kundendaten übereinstimmen. Ein Missbrauch von Daten sei in dieser Kombination allerdings ausgeschlossen.
 
Sorgen machen müssen sich Kunden nicht. Wie Kabel BW mitteilte, gibt es bei den abgebuchten Beträgen keine Fehler. Die Beträge für Februar wurden demnach korrekt abgebucht. Kunden könnten dies über eine Abgleichung mit der Rechnung überprüfen, die im Online-Servicebereich hinterlegt ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum