Kabel BW liefert Neun-Monats-Zahlen nach – Pay-TV gefragt

0
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Beim baden-württembergische Netzbetreiber Kabel BW laufen die Geschäfte gut. Wenige Tage nach Vorlage seiner Quartalszahlen schob das Unternehmen eine Neun-Monats-Bilanz mit massivem Wachstum bei Pay-TV, Internet und Telefonie nach.

In den ersten drei Quartalen 2010 kletterte der Umsatz um 12,5 Prozent gegenüber dem Berichtszeitraum des Vorjahres auf 409,3 Millionen Euro. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen wurde ein Gewinn von 231,4 (189,2) Millionen Euro erwirtschaftet. Die Zahl der Internet- und Telefonkunden stieg bis zum Stichtag 30. September 2010 auf 624.000. Das sind 141 000 Kunden mehr als am selben Tag des Vorjahres.

Die Steigerung von umgerechnet 29,2 Prozent konnte die Pay-TV-Sparte sogar noch übertreffen. Hier verbuchte Kabel BW nach 186 000 abonnierten Paketen im Vorjahr jetzt einen Zuwachs um 39 Prozent auf 259 000 Pakete. Das heißt aber trotzdem, dass nur etwas mehr als zehn Prozent der 2,3 Millionen von Kabel BW versorgten Haushalte zusätzliche Bezahlangebote im TV-Bereich nutzen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum