Kabel BW stellt Netze um

66
26
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel BW nimmt Anfang April eine umfassende Neuordnung seiner Netze vor. Mittelfristig soll damit mehr Platz für neue HD-Sender und schnelleres Internet entstehen.

Der in Baden-Württemberg tätige Kabelnetzbetreiber Kabel BW wird Anfang April eine umfangreiche Neuordnung der Sendefrequenzen in seinen Netzen vornehmen. Wie das Unternehmen bekannt gab, sollen die Umbelegungen dazu dienen, mittelfristig noch mehr HD-Sender und schnellere Internet-Produkte anbieten zu können. Bereits Ende Februar hatte es eine entsprechende Neuordnung in den Netzen von Unitymedia gegeben.

Durchgeführt werden die Optimierungen vom 1. bis zum 3. April. Dabei werden verschiedene Regionen Baden-Württembergs nacheinander an die Reihe kommen. Wie üblich sollen die Umstellungen in den frühen Morgenstunden stattfinden, damit die Kunden von diesen möglichst wenig beeinträchtigt werden. Für einen kurzen Zeitpunkt wird der Fernsehempfang dabei unterbrochen sein, zudem verschiebt sich die Kanalbelegung der digitalen Sender.
 
Nutzer müssen dabei gegebenenfalls einen neuen Suchlauf an ihrem Empfangsgerät durchführen, um alle Sender auch auf ihren neuen Plätzen zu empfangen. Favoritenlisten müssen nach der Neuordnung neu angelegt werden.
 
Zur Homepage von Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

66 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW stellt Netze um Und seltsamerweise bin ich gestern als Kunde von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen über die Änderungen im baden-württembergischen Kabelnetz per E-Mail informiert worden. Schon klar, UM und KabelBW sind jetzt auf dem Papier ein Laden, aber dennoch sollte man die Adressaten solcher Rundmails schon sauber trennen können. Nachtrag: heute kam eine Entschuldigungs-Mail von Unitymedia. Na, geht doch!
  2. Hoffentlich kommt dann auch bald schnelleres Internet. Bei UPC Cablecom in der Schweiz (gehört auch zu Liberty Global) haben die Kunden bereits bis zu 250 mBit.
  3. AW: Kabel BW stellt Netze um Darüber wurde auch schon auf der Facebook-Seite Unitymedia Hilfe hingewiesen. War wohl zuviel Arbeit, die Kunden in BaWü raus zu dröseln, sodass alle Kunden, egal ob betroffen oder nicht, die Mail bekamen. In NRW und Hessen ist die UMstellung ja schon im Februar gelaufen. Mahlzeit Reinhold
Alle Kommentare 66 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum