Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten

61
24
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Nach Unitymedia Kabel BW startet nun auch Kabel Deutschland den Internet-Turbo und will erstmals Anschlüsse mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s anbieten. Diese sind zunächst allerdings nur in elf Städten verfügbar.

Der zu Vodafone gehörende Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bietet ab sofort Internetanschlüsse mit Downloadraten von bis zu 200 MBit/s an. Im Upload sollen immerhin bis zu 12 MBit/s möglich sein. Anders als bei Unitymedia Kabel BW kann der Unterföhringer Netzbetreiber die neuen Geschwindigkeiten zum Start allerdings noch nicht netzweit anbieten.

Vorerst elf Städte sollen in den Genuss der 200-MBit/s-Pakete kommen. In Aurich, Bassum, Bendorf, Frankfurt (Oder), Gransee, Koblenz, Mainz, Meppen, Papenburg, Saarbrücken und Wilhelmshaven sowie in vielen umliegenden Orten können ab sofort rund 1,1 Millionen Haushalte die schnellen Anschlüsse buchen. Bis Ende März 2015 möchte Kabel Deutschland die Reichweite auf rund 2 Millionen Haushalte ausbauen, im Herbst des kommenden Jahres sollen es dann etwa 7 Millionen Haushalte sein.
 
Verfügbar sind zunächst zwei Tarife: Das Paket „Internet & Telefon 200“ wird im Rahmen eines 24-monatigen-Vertrages angeboten. In den ersten zwölf Monaten zahlen Kunden dabei 39,90 Euro monatlich, danach erhöht sich der Preis auf 59,90 Euro.
 
Das „Kombipaket 200“ ist ebenfalls im Rahmen eines 24-monatigen Vertrages buchbar und vereint neben Internet und Telefon auch das TV-Paket. Kunden, die den Kabelanschluss bereits über die Wohnungsnebenkosten bezahlen, müssen für das Paket in den ersten zwölf Monaten jeweils 59,90 Euro löhnen. Ab dem 13. Monat werden dann 79,90 Euro fällig. Mit Kabelanschluss kostet das „Kombipaket 200“ in den ersten zwölf Monaten 69,90 Euro und danach 89,90 Euro.
 
Zur Homepage von Kabel Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten Was will man mit 200MBit wenn gedrosselt wird
  2. AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten Richtig das ist dann vollkommen überflüssig.
  3. AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s zunächst nur in 11 Städten Sharing mit zig anderen Anschlüssen + Drosselung. Aber Hauptsache ne 200MBit Werbung abgesetzt.
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum