Kabel Deutschland: Surfen mit 100 MBit/s in weiteren Städten

3
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland stellt seine schnellen Breitband-Internetzugänge auf DOCSIS-3.0-Basis mit Bandbreiten von bis zu 100 MBit/s ab sofort in fünf weiteren Städten zur Verfügung.

Wie das Unternehmen am Mittwoch informierte, ist der Dienst ab sofort auch in den Städten Augsburg, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen und Nürnberg und den umliegenden Gemeinden verfügbar. Damit könnten bis zu einer Million zusätzlicher Haushalte zum Einstiegspreis von 19,90 Euro monatlich mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen und zusätzlich eine Kabel-Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz nutzen. Nach einem Jahr erhöht sich der Preis auf reguläre 39,90 Euro.

Kabel Deutschland verwies in der Mitteilung auf eine DOCSIS-3.0-Verfügbarkeit in 47 Prozent der ausgebauten Netze. Ursprünglich waren zum Ende des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2010 – 31. März 2011) 45 Prozent angestrebt worden. Bis Mitte 2012 soll das schnelle Internet-Angebot in sämtlichen ausgebauten Netzbereichen erhältlich sein. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Surfen mit 100 MBit/s in weiteren Städten Mit jeder Nachricht, die sich mit Produkten außerhalb des KDG Kerngeschäfts befasst, demütigt mich man ein Stück mehr. Ich will endlich HD Sender der privaten haben... und kein 100mbit Internet, dessen Bandbreite man sowieso nie ausreizt, es sei denn man hat ne 50 Mann WG... aber so kunden-desorientiert kann man eben nur als Quasimonopolist und Mieter-Knebel sein, wenn man sich bei der Wohnungswirtschaft einschleimt. Da muss man sich nicht um Kunden bemühen, man kriegt sie hinterhergeschmissen. ich könnte ******.
  2. AW: Kabel Deutschland: Surfen mit 100 MBit/s in weiteren Städten Wozu?? Hast Du die News von HD+ nicht gelesen? 50% abonnieren die Privaten HD Sender nicht wieder. Bestimmt, weil sie so gut sind.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum