Kabel Deutschland: WLAN-Hotspots für Nutzer ohne Kabelanschluss

5
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Deutschland vermarktet seine WLAN-Hotspot-Flatrate ab sofort auch an Nutzer ohne Kabelanschluss. Diese können den Zugang separat buchen. Eine Mindestvertragslaufzeit besteht dabei nicht.

Bereits seit einigen Monaten baut Kabel Deutschland beinahe bundesweit sein Netz aus WLAN-Hotspots aus. Bislang konnten hauptsächlich Kunden mit einem bestehenden Vertrag für Internet- und Telefonprodukte des Anbieters die Hotspots für einen Aufpreis von mindestens 4,99 Euro im Monat nutzen. Anwender ohne einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber konnten sich hingegen nur für 30 Minuten täglich kostenlos einwählen.

Nun erweitert Kabel Deutschland jedoch die Nutzbarkeit seines Hotspot-Netzes und bietet auch Nicht-Kabelkunden die Hotspot-Flatrate an. Kosten soll diese 19,99 Euro im Monat. Für den Preis gewährt das Unternehmen Zugriff auf über 500 000 Hotspots deutschlandweit. Eine Mindestvertragslaufzeit soll dabei nicht bestehen. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen.  [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. naja 10 euro günstiger als beim telekom hot spot! aber trozdem noch teuer muss noch viel besser ausgebaut werden.
  2. AW: Kabel Deutschland: WLAN-Hotspots für Nutzer ohne Kabelanschluss Ausbau kann nie umfassend genug sein. Finde es prima, dass KD nun auch den Nichtkunden die Möglichkeit gibt über die 30 Min. die Nutzung der Hot-Spots zu gewährleisten. Mein eigener KNB Tele Columbus hat zwar schon seit Längerem den Einstieg in die Vermarktung von Hot-Spots angekündigt, aber bisher in dieser Richtung noch nichts auf die Reihe gebracht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum