Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

7
36
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will offenbar den kleinen Kabelanbieter Pepcom übernehmen. Der Kaufpreis soll sich laut Medienberichten bei etwa 200 Millionen Euro bewegen.

Wie das „Handelsblatt“ berichtete, wurde bereits eine entsprechende Voranfrage beim Bundeskartellamt gestellt, um die Chancen für eine Genehmigung abzustecken. Pepcom ist der sechstgrößte deutsche Kabelanbieter und befindet sich mehrheitlich in den Händen der Finanzinvestoren Veronis Suhler Stevenson (VSS) und GMT Communications Partners. Die Pepcom besitzt in etwa eine halbe Million Kunden, davon befinden sich derzeitig etwa 440 000 im Gebiet von Kabel Deutschland.

Der Kabelanbieter wurde im Jahre 2001 gegründet und sollte schon 2008 verkauft werden. Bisher wollten sich beide Unternehmen noch nicht zu den Einzelheiten äußern. Durch den Kauf von Kabelanbietern der Netzebene 4 (sogenannte letzte Meile) wie Pepcom kann Kabel Deutschland die Endkunden direkt versorgen, ohne zusätzliche Gebühren zu zahlen. Außerdem können dadurch Triple-Play-Angebote besser vermarktet werden. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert Ich weiß nicht, wer das hier und heute zusammengeschrieben hat, aber der besagte Beitrag aus dem "Handelsblatt" ist im vergangenen September 2009 erschienen. Offenbar hat der Redakteur diesen Beitrag abgekupfert: Kabel Deutschland bekundet Interesse an Zukauf von Anbieter Pepcom Dieser Online-Artikel wurde am Freitag publiziert und bezieht sich offenbar ebenfalls auf den Uralt-Artikel im "Handelsblatt"...
  2. AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert Der Vergangene September war aber 2010 und nicht 2009. bzw. Ist also noch immer aktuell.
  3. AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert Möcht nicht wissen wie oft die KDG versucht die Pepcom kaufen zu wollen, wenn Ihnen jetzt schon x-mal vom Bundeskartelamt ein nein entgegen geschmetter wurde. Oder ist das von DF wieder eine Ente wie schon so oft?? Die DF sollte auch etwas besser recherchieren. Gruß Brummelbär04
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum