Kabel Deutschland beendet kostenloses WLAN für seine Kunden

13
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kunden von Kabel Deutschland können künftig nicht mehr ganztägig das riesige öffentliche WLAN-Netz des Anbieters kostenlos Nutzen. Die freie Nutzungsdauer wird auf 30 Minuten täglich beschränkt. Für die unbegrenzte Nutzung führt der Kabelnetzbetreiber eine neue Flatrate ein.

In den vergangenen Monaten hat Kabel Deutschland zahlreiche WLAN-Netze in deutschen Innenstädten aufgebaut. Die öffentlichen Hotspots können dabei von jedem genutzt werden – zumindest für 30 Minuten täglich völlig kostenlos. Bislang hatten zudem die Bestandskunden des Kabelnetzbetreibers die Möglichkeit, ganztägig über das Hotspot-Netz zu surfen, ohne dafür zahlen zu müssen. Doch dieses Angebot beendet der Kabelnetzbetreiber ab Mai.

Dann nämlich führt Kabel Deutschland seine neue WLAN-Hotsport-Flatrate ein. Diese wird als Zusatz-Option zu bestehenden Paketen des Anbieters buchbar sein. Kunden mit WLAN-Kabelmodem oder der Homebox-Option können diese für 4,99 Euro im Monat zusätzlich abonnieren. Alle anderen Internet- und Telefonkunden des Netzbetreibers zahlen monatlich 9,99 Euro zusätzlich zu ihrem bisherigen Paket.
 
Mit der neuen Flatrate erhalten die Kunden Zugang zu mehr als 300 000 WLAN-Hotspots in Deutschland. Über eine Auto-Login-Funktion können sich dabei genutzte Endgeräte automatisch mit dem Netz verbinden, sobald der Kunde in dessen Reichweite kommt. Dabei ist es möglich, für bis zu drei Endgeräte entsprechende Nutzerkonten anzulegen.
 
Zur Homepage von Kabel Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland beendet kostenloses WLAN für seine Kunden So etwas bringt nur KD fertig, auch wenn es womöglich von 'oben' (Vodafone) angeheißen wurde, um die Investitionen wieder einzuspülen. Würde man das aufs Private ummünzen: Man bekommt als guter Freund (Abonnent) aus reiner Dankbarkeit für die langjährige treue Freundschaft (Kundenbindung) was geschenkt, nur damit es der andere (KD) wieder zurücknimmt. Als Beschenkter könnte man auf so eine linke Freundschaft gut und gern verzichten. Bin mir fast sicher, dass nun auch Vodafone durchs Feuer gehen wird, weil es sich das verbrannte KD einverleibt hat. Mit dem Kabelsalat hat es sich wohl gründlich den Magen verdorben. Man wird sehen ob und wie es mit Vodafone nun weiter geht?!
  2. AW: Kabel Deutschland beendet kostenloses WLAN für seine Kunden Was erwartest du jetzt? Daß VF wegen des Kaufes von KD pleite geht?
  3. AW: Kabel Deutschland beendet kostenloses WLAN für seine Kunden Kunden der Telekom haben ab einen bestimmten Festnetz- oder Mobilfunktarif die Hotspot-Flat inklusive, merkwürdige Geschäftspolitik von KDG/Vodafone.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum